Wackelpudding-Geschenk

Huhu!

Ein guter Freund von mir hat Geburtstag und liebt Wackelpudding über alles. Ich würde ihm also gerne ein kleines oder großes Wackelpudding-Geschenk machen.

Der limitierende Faktor ist bei der Ideenfindung leider, dass wir ein paar hundert Kilometer auseinander wohnen (innerdeutschland) und ich nicht zu ihm kann um was vorzubereiten. Ich müsste es also verschicken oder in Auftrag geben.

Habt ihr eine spontane Idee, was ich da machen könnte? Bisher ist der Stand: Viele Packungen Wackelpudding und dazu ein Wackelpudding-Kochbuch, aber das stellt mich noch nicht so recht zufrieden.

Liebe Grüße
Lockenlicht

Hi,

das ist ja lustig… ein Wackelpuddig-Feti! :o)
Ich hab zwei Ideen für dich:
1.) Besorg dir diverese Gläser, z.B. Marmelade-Gläser koch Wackelpuddig und gieß in da rein, ratzifatzi verschließen und wie beim Marmelade kochen auf den Kopf drehen bis er kalt ist. In die Wackelpuddinggläser kannst du auch noch kleine Präsente (in Frischhaltefolie gut verpackt) ein gießen. Das müsste auch ein paar Tage bei Raumtemperatur haltbar sein…

2.) Schick ihm ein Götterspeise-Kochset: Also die Päckchen,ein nettes Glasschüsselchen, Zucker, event. einen kleinen Topf udn einen Schneebesen. Du könntest dann auch die Packungen mit eigenen Namen (Z.B. Freundschaftspudding) oder so bekleben. Also dem ganzen noch einen persönlichen Hauch verleihen.

Gruß Tina

Hallo Lady,

pack doch noch eine lustige Silikonbackform dazu - damit lässt sich auch mit Wackelpudding sehr Dekoratives herstellen.

Mir persönlich hätte es ja die hier angetan: http://www.pfannengundel.de/de/Grosse-Silikon-Backfo…

Schnurrige Grüße

=^…^=

Danke euch beiden!
Huhu!

Ich wusste nicht, dass ich das „einkochen“ kann, das ist top!

Ich werde eure beiden Ideen kombinieren, dann komm ich schon auf ein ordentliches Päckchen denk ich. Noch ein paar Rezepte handgeschrieben dazu, dann wird das sicher ganz toll!

Dann mach ich mich mal ans zusammensuchen:wink:

Vielen vielen Dank!

Lockenlicht