die Toilette in unserem Gäste-WC ist von unseren Vorgängern schlecht eingebaut worden.
Einerseits sitzt sie nicht richtig auf, wackelt also mal mehr und mal weniger. Bitte nicht fragen wieso, ich weiß es nicht. Dann ist der Abfluß undicht. Am Fuß des Toilettenbeckens ist immer wieder na ja so eine gewisse braune Masse. Abdichten mit Silikon bringt nichts.
Also, wie bekomme ich es hin, dass das Toilettenbecken nicht mehr wackelt (neu kaufen, womit befestigen) und wie bekomme ich den Übergang vom Becken in das Ablaufrohr dicht ?
um die Toilette fest zu bekommen gibt es 2 Möglichkeiten.
Es gibt so eine Art Knete die hart wird, aus der wird ein Ring unter die Toilette gelegt wenn man sie fest schraubt.
Toilette aufsetzen (da woe sie mal stehen wird), anzeichnen, und dann eine dicke Silikonwurst ziehen. Dann die Toilette drauf setzen und verschrauben. nach 24Stunden ist das Silikon ausgehärtet.
Um die Toilette dicht zu bekommen würde ich ein neues Anschlußstück mit Dichtung holen und beim einBau darauf achten das man recht mittig auf den Anschluß kommt. Ich würde mal vermuten das entweder der Anschluß selbst gebastelt wurde, die Dichtung defekt ist, das Anschlußstück versetzt auf den Toilettenanschluß gesetzt wurde, oder durch das Wackeln sich die Dichtung evtl. geweitet hat, so das dir die Brühe jetzt neben raus läuft
Als „Knetmasse“ könntest du Plastikfermit nehmen, kostet nicht die Welt. Anschließend würde ich um den Standfuß des WC´s eine schöne Silikonnaht ziehen, dann bleibt es zusätzlich da wo es hin gehört.
Ich vermute mal das der Anschluß auf ein Gußrohr gemacht wurde. Dafür gibt es spezielle Übergänge die dann auch auf die WC-Anschlußstutzen passen.
Würde jedoch auf KEINEN Fall Silikon unter das WC machen. Der arme Kerl der das mal demontieren muß, da hebst glatt die Fliesen mit vom Boden!
Schönen Abend noch
Gruß
Nelsont
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe schon mal mit Mühe und Not versucht, Montagekleber unter das Toilettenbecken zu plazieren. Ging auch, aber einerseits wurde das Zeug nur sehr langsamt fest, und dann ist es gleich wieder abgebröckelt. War wohl nichts