Wacom Graphire1 Tablett

Salü,

ich habe ein Wacom Graphire1 Tablett (Modell Nr. ET0405-R) mit nem seriellen Anschluss. Jetzt habe ich keinen seriellen Anschluss mehr an meinem neuen Rechner, und hab mir nen USB-seriell Adapter gekauft, den ich auch erfolgreich installiert habe (alo das ist ein aktiver mit Treiber und so…), jetz gibt es an dem virtuellen com-port allerdings diverse Einstellungsmöglichketien wie „handshakes“ „stopbits“ etc. und ich habe keine Ahnung was das Graphire benutzt, also wenn jemand diese Infos hat, dann wäre ich extrem dankbar!!

Besten Gruß, Peter

Hi,

ich würde erst mal alles so einstehen lassen wies grad ist und schauen obs funktioniert.

Ansonsten kannst Du Dich einfach mal schlau machen was die Standardsettings bei einem e"echten" seriellen Port sind und diese übernehmen. Da konnte man son Kram nämlich auch einstellen und ich denke nicht, dass Du da seinerzeit für das Tablett was geändert hast.

Sollten alle Stricke reissen, dann frag mal bei Wacom direkt nach oder schau auf deren Seite nach FAQs etc. Hab mit deren Support bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Tschö
JD