Hallo,
Ich hatte seit etwa 4 Wochen plötzlich Schmerzen in der rechten Wade, bei jedem Schritt als würde man mir mit einem stumpfen Messer richtig tief in die Wade stechen. Sehr punktuell, knapp unterhalb des Wadenmuskels. Dies fing im Urlaub plötzlich an, an manchen Tagen tat jeder Schritt so furchtbar weh, der Kletterparkausflug war nicht machbar. Da ich im Urlaub war, konnte ich nicht zum Arzt. Nach dem Urlaub die übliche Quittung für den Urlaub, viele Termine… Einfach keine Zeit.
Vorgestern musste ich das Bein im Reflex stark belasten und es fühlte sich an, als würde an der schmerzhaften Stelle etwas platzen. Es wurde innerlich warm und der Schmerz in der Wade war weg!! Äußerlich seh ich keine Veränderung, generell sah man die ganze Zeit nichts Auffälliges.
Seit heut hab ich das Gefühl, dass mein Bein rund ums Knie geschwollen ist. Fiel mir allerdings nicht optisch, sondern beim in die Hocke gehen auf - als wäre Wasser im Knie.
Was kann das sein? Sollte ich das doch mal abklären lassen? Ich hatte noch nie eine Krampfader oder so, falls das relevant wäre.
Danke Euch für Feedback!