Waden wachsen - ich komm nicht dran

Hallo ihr lieben Experten,
ich möchte mir mit Warmwachs (Veet) die Beine enthaaren. Die Schienbeine waren kein Problem, das Ergebnis ist für mein erstes Mal auch ok.
Allerdings komme ich an den Waden nicht dran, klar, mein Bein ist im Weg. Ich kann die Unterschenkel verdrehen, wie ich will, ich komme nicht mal zum Aufstreichen gut dran. Wie ich beim Abziehen die Haut straffen soll ist mir auch ein Rätsel.
Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Tricks?
Vielen Dank!

Hallo Denise,

wie du kommst an deine Waden nicht ran?

Setz dich auf den Wannenrand und stell deine Beine jeweils rechts und links etwas weiter vom Körper weg hin. Wenn du dabei die Beine anwinkelst und etwas drehst, kommst du an die Waden ohne Probleme dran.

Gruß

Phoebe

Hallo Phoebe,

wie du kommst an deine Waden nicht ran?

natürlich bin ich grundsätzlich in der Lage, meine Waden zu finden :wink: Aber mit der Koordination hapert es. Vorn beuge ich mich über das Knie und streiche Richtung Fuß, so kommt auch das Vlies drauf und wird nach oben gezogen. Hoch und runter - das krieg ich hin.
Drehe ich aber das Bein schaffe ich es nicht, einen geraden Streifen aufzutragen, ich weiß nicht, wie ich die Hand halten soll. Dabei wird mir das Wachs auf dem Spachtel schon kalt, kann nicht mehr richtig gestrichen werden, es klebt einfach nur noch und wird viel zu dick.
Beim Abziehen weiß ich auch nicht, wie ichs am besten anstelle. Grundsätzlich ist es klar, gegen die Wuchsrichtung von Fuß zu Knie. Aber ich kriege das nicht gerade hin, verknote mir die Arme ums Knie und kann nicht richtig ziehen - und dann tuts richtig weh.
Ich hab es jetzt auf dem Bett gemacht, Beine hoch, dann geht es - dafür hab ich mich aber auch zum Trottel-Award des Jahres nominiert :wink:

Wahrscheinlich ist es nur Übungssache aber ich werde wohl besser wieder rasieren, das geht auch blind :wink:

Danke.

Hallo,

Wahrscheinlich ist es nur Übungssache

Ja.
Oder du suchst dir eine Freundin und ihr macht das gegenseitig.
Denn: die Waden sind gar kein großes Problem, ehrlich nicht, aber die hinteren Oberschenkel!

Gruß
Elke

Hallo,

Wahrscheinlich ist es nur Übungssache aber ich werde wohl
besser wieder rasieren, das geht auch blind :wink:

Ist Übungssache :smile: Wenn du ein bisschen in Übung bist, dann kannst du das Wachsen auch (fast) blind.

Viele Grüße
Kati

Aber ich kriege das nicht gerade hin,

Gerade muss es auch nicht sein. Dann mach es halt einige Male mehr in kleineren Schritten.

Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Tricks?
Vielen Dank!

Blöde Frage vielleicht: Kann es sein, du bist zu dick??
Fragt sich Jo, die in ihren Schangerschaften das epilieren gelassen hat, wegen FÜLLE nicht mehr drangekommen.
Joanna