Wadenbeinbruch

hallo leute ,

bin echt verzweifelt …brauch unbedingt eine ungefähre auskunft …wie lange man ungefähr im krankenhaus noch bleiben muß nach einem wadenbeinbruch mit op ???

es geht um einen guten freund der in einer anderen stadt wohnt …der kumpel sollte mir nur bescheid sagen damit ich mir keine sorgen mache um ihn …und seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet ??? er sagte nur das ihn ein gabelstabler angefahren hat und seit montag den 18.6.07 im krankenhaus ist und vorraussichtlich am donnertag , den 21.6.07 operiert werden sollte …so nun sind das schon bald 2 wochen …und ich habe immer noch nix von ihm gehört …kann das sein das man so lange im krankenhaus bleiben muß ???..vielleicht wegen irgendwelcher komplikationen ???..
halte diese ungewissheit nicht aus …wer weiß wie lange man ca. im krankenhaus bleiben muß ???
freue mich über jeden guten tip …danke

Hallo Sarah,

wenn eine OP nötig ist, dann wird es kein ganz glatter Bruch sein.
Ein Bruch kann zienlich kompliziert sein.
Einer meiner Freunde hatte mal so einen Splitterbruch. Das hat ihm 6 Wochen Krankenhaus beschert.
Allerdings ist man außer dem Bein dabei ja ok. Dein Freund könnte sich also bei dir melden. Tut er das nicht, frag du doch nach! Du weißt doch anscheinend in welcher Stadt und evtl. in welchem Krankenhaus er ist. Ruf im Krankenhaus an, frag nach ihm, laß dich mit ihm verbinden oder fahr hin, wenn es nicht allzuweit ist. Es wird ihn sicher freuen, daß du an ihn denkst.

Gruß Steffi

vielen dank steffi ,

für deine antwort …was 6 wochen ist ja auch krass …dann müßte ich ja noch 4 wochen warten !!! hätte nicht gedacht das sowas so lange dauert dann …mmmh
hinfahren oder anrufen geht ja nicht sonst hätte ich das längst gemacht …hab in allen krankenhäusern dort angerufen …hab nix rausgekriegt …das problem ist auch , das ich nicht genau seinen nachnamen kenne und der freund hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet !!! MIST
also bleibt mir nix weiter als abzuwarten …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo sarah,

vor anderthalb Jahren hatte mein Sohn eine schräge Fraktur des unteren Wadenbeins und 2 Bänderrisse.

Die Tage bis zur OP musste er im Krankenbett der Klinik mit einem höher gelegten Unterschenkel in Gips verbringen, den er ständig kühlen musste, damit sich die Schwellung bis zur OP etwas zurückbilden konnte.
Bei der OP wurde der lange Röhrenknochen (Fibula - Wadenbein) mit Hilfe einer Metallplatte und 6 kleinen Schrauben fixiert. Die gerissenen Bänder wurden genäht.

Heutzutage wartet hier keiner mehr auf ein zufälliges Zusammenheilen derartiger Brüche, weil das bei den Röhrenknochen nie passgerecht funktioniert, was mit Beinverkürzungen und endlos langen Nichtbelastungen enden würde. Daher ist die „Osteosynthese“ heute Standard.

6 Tage nach der OP dufte mein Sohn, 2 Tage früher als üblich, heim.
In den Tagen nach der OP musste er sein Bein erhöht in einer oben offenen Gipsschale lagern. Zur Entlassung bekam er keinen schweren Gips, sondern eine leichte Styropor-Stoff-Kunststoff-Schiene mit Klettverschluss angepasst, die er zwar ständig, auch nachts, tragen musste, aber auch jederzeit (zum Duschen, Sockenwechsel) abnehmen konnte. Der Fuß durfte in den ersten 3 Wochen nicht belastet werden, sodass man lernen muss, per Unterarmgehstützen auch Treppen rauf und runter zu kommen. Ein Jahr später wurden Platte und Schrauben in einer kleinen OP wieder entfernt.

In der Klinik hatte er per SMS mit seinen Freunden Kontakt gehalten. Ansonsten konnte er auch per Khs.-Telefon vom Bett aus telefonieren.

Gruß, Renate

hallo leute ,

bin echt verzweifelt …brauch unbedingt eine ungefähre
auskunft …wie lange man ungefähr im krankenhaus noch
bleiben muß nach einem wadenbeinbruch mit op ???

es geht um einen guten freund der in einer anderen stadt wohnt
…der kumpel sollte mir nur bescheid sagen damit ich mir
keine sorgen mache um ihn …und seit dem hat er sich nicht
mehr gemeldet ??? er sagte nur das ihn ein gabelstabler
angefahren hat und seit montag den 18.6.07 im krankenhaus ist
und vorraussichtlich am donnertag , den 21.6.07 operiert
werden sollte …so nun sind das schon bald 2 wochen
…und ich habe immer noch nix von ihm gehört …kann das
sein das man so lange im krankenhaus bleiben muß
???..vielleicht wegen irgendwelcher komplikationen ???..
halte diese ungewissheit nicht aus …wer weiß wie lange man
ca. im krankenhaus bleiben muß ???
freue mich über jeden guten tip …danke

danke renate ,

du machst mir hoffnung das er bald wieder zurück ist und sich meldet
lg sarah

für deine antwort …was 6 wochen ist ja auch krass …dann
müßte ich ja noch 4 wochen warten !!! hätte nicht gedacht das
sowas so lange dauert dann …mmmh
hinfahren oder anrufen geht ja nicht sonst hätte ich das
längst gemacht …hab in allen krankenhäusern dort angerufen
…hab nix rausgekriegt …das problem ist auch , das ich
nicht genau seinen nachnamen kenne und der freund hat sich bis
jetzt nicht mehr gemeldet !!! MIST
also bleibt mir nix weiter als abzuwarten …

Hallo Sarah, hast du denn vielleicht schon mal versucht bei Ihm zuHause anzurufen, vielleicht ist er schon längst wieder da, aber kommt nur nicht so recht ans Telefon. Dann lohnt ein kleiner Gruß auf den AB.

Ansonsten hoffe ich für dich, dass es kein Versuch war, dich abzuservieren, aber aus dem Alter solltet Ihr ja eigentlich raussein.
(Du kennst seinen Nachnamen nicht, der Freund hat nicht das Krankenhaus genannt, dass auf so undeutliche Anfragen von den krankenhauspförtnern keine Antwort kommt, ist klar, das fällt unter Schweigepflicht) Auch in diesem Fall ist ein anruf bei Ihm zuHause besser. Aber eigentlich kenne ich solche Nummern nur von Pubertierenden Teenies, die sich einen Dreck drum scheren dass sich der andere Sorgen macht.
Gruß Susanne

hi susanne ,

danke für dein schreiben …mmmmh …ich hab doch keine nummer sonst hätte ich doch schon längst angerufen …ich kenn ihn ja noch nicht so lange …sind nie dazu gekommen die nummern auszutauschen …würde mir jetzt was passieren …wüßte er auch nix richtiges von mir …er wohnt in nürnberg und ich in berlin …er ist 30 jahre alt , geschieden und hat 2 kinder …ich denke mal er ist erwachsen genug und macht nicht solche scherze …
das ist echt ein ganz lieber …ich kann es mir nicht vorstellen …das er mich verarscht hat …
gruß sarah

Hallo Sara, und wie hat der Kumpel dich erreicht? Oder ist der auch aus deiner Gegend, kannst du diesen Kumpel erreichen, der könnte dann ja die Nummer oder zumindest den Nachnamen (damit bringt dich dann ein Telefonbuch weiter) evtl rausrücken.
Wenn du eh nicht genug weißt um mit Ihm Kontakt aufzunehmen, dann würde die Aktion auch nichts bringen. In dem Fall Tipp ich mal auf die andere Version, wenn er im Krankenhaus ist, sollte er zu finden sein, und dann muss sie sich doch endlich mal melden…
Dumm nur wenn man nicht weiß, welches Krankenhaus und wie er eigentlich richtig heißt etc.
Dass er sich jetzt nicht gemeldet hat, kan natürlich damit zusammenhängen, dass er gehofft hat du würdest dich melden und da du es nicht getan hast…
Allerdings kann er ja nicht ahnen, das es gar nicht so leicht ist.
Die Missverständnisse reißen dannnicht ab…

Kleiner Tipp, wenn der Kumpel nicht wieder auffindbar ist und du auch keine Adresse für eine Karte hast, schalte doch mal eine Anzeige in Nürnberger Zeitungen oder Stadtmagazinen. Nicht allzu verzweifelt, sondern einfach ein paar Genesungswünsche an xy, wodurch derjenige sich oder auch seine Bekannten/Kollegen ihn erkennen können ("ich hoffe der Gabelstabler hat dich nicht allzusehr mitgenommen und dir geht es bald wieder gut. bitte melde dich doch mal bei mir in Berlin unter tel:smile:
Und bitte nicht unter Kontakte sonder eher Verschiedenes oder so…
Vielleicht hilft das weiter
Gruß Susanne

unglaublich langes, unglaublich überflüssiges und jetzt schon vierstelliges Ganzkörperzitat entfernt. Das muß doch nicht sein, oder?

danke für dein tip …der freund kommt ja auch aus nürnberg er hatte mir nur ne e-mail geschrieben wo das drin steht das er einen unfall hatte und ich mir keine sorgen machen soll …
mmmh hab ja überall im krankenhaus angerufen aber kein erfolg …gehabt …naja werd mal abwarten …vielleicht hat der freund nur die hälfte erzählt und er hatte nicht nur einen wadenbeinbruch sondern mehr noch …das es deswegen solange dauert …er meldet sich bestimmt wieder wenn er zurück ist …aber ich bin halt ungeduldig und mach mir schon etwas sorgen …weil man nix weiß …
lg sarah

danke für dein tip …der freund kommt ja auch aus nürnberg
er hatte mir nur ne e-mail geschrieben wo das drin steht das
er einen unfall hatte und ich mir keine sorgen machen soll …

Na dann hats du doch seine Mailadresse, also vom kumpel mein ich, den kannst du dann doch noch mal anmailen und fragen wie der Stand ist und wie du den anderen (Patienten) erreichen kannst.

mmmh hab ja überall im krankenhaus angerufen aber kein erfolg
…gehabt …

Das ist kein Wunder, denn bei Schweigepflicht dürfen die im Grunde nicht mal sagen ob jemand sich bei denen im Krankenhaus befindet, auf einer Unfallstation machen die das zwar eher als zB. in der Klapse, aber wenn du nicht mal den Nachnamen sagen kannst…

Gruß Susanne