Hallo Götter in weiß!
Brauche einen Rat bezüglich Wadenkrämpfe. Meine Freundin wird von sowas regelmäßig geplagt. Dazu muß ich einiges erwähnen. Meine Freundin(30) hat seit ca 8Jahren erblich bedinngte Probleme mit Krampfadern und wurde deswegen auch schon 3x operiert. Das sind keine oberflächlichen Krampfadern sondern zwischen den Muskelsträngen. Richtig blöd halt. Auf ärztlichen Rat nimmt sie wegen der Krämpfe hochdosiertes Magnesium. Das scheint aber wenig bis gar nicht zu helfen. Das Problem ist, daß sie während des Schlafes davon überrascht wird. Sie kann das Bein dann nicht überdehnen(wie ich, wenn es krampft), da sie sonst sofort an einer anderen Stelle einen Krampf bekommt. Liegt also ziemlich hilflos da und kann nur hoffen daß er von alleine aufhört. Das geht manchmal bis zu 20 min so. Sie tut mir so leid, aber ich kann nix machen.
Gibt es jemand der Erfahrung mit sowas hat und „bahnbrechend“ helfen kann? Bitte keine Tipps wie Magnesium oder zum Arzt gehen…
Tausend Dank
Sebastian
Hallo,
bin allerdings kein „Gott in Weiß“, obwohl meine Berufskleidung auch weiß ist
!
Bei Wikipedia empfehlen sie eine Nackenrolle unter den Kniekehlen. Und bei Schlaf in Bauchlage die Füße über die Bettkante hängen lassen.
Regelmäßig Fußgymnastik.
Ist vielleicht einen Versuch wert!
Mir ist noch eingefallen, ob ihr vielleicht das Tragen von Kompressionsstrümpfen auch in der Nacht Abhilfe verschaffen könnte. Normalerweise zieht man die ja abds. aus.
Es gibt ja so „tolle weiße“- noch ein tolles Dessous dazu und das wirkt direkt verführerisch *g*!
Mein Gedankengang dabei ist die bessere Durchblutung durch die Kompression. Tagsüber sollte sie die sowieso tragen, wenn sie so heftige Probleme hat.
Wechselbäder sind auch immer hilfreich, evtl. abds. noch vor dem Schlafengehen!
Gute Besserung!
LG Doreen
Hi,
kann es mit Kalziummangel zusammenhaengen? Dann Kalzium einnehmen, Vitamin D und Sonne dazu.
Gruss Helmut
Hallo Sebastian,
bin kein Gott in weiss, aber als Krankenschwester kann man auch Erfahrung haben.
Gute Erfolge bei nächtlichen Wadenkrämpfen kann man mit Limptar erzielen.
Sanine P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]