Wadenkrämpfe

Hallo Experten,

brauche mal oberdringend Euren Rat.
Seit ein paar Tagen leide ich extrem unter Wadenkrämpfen.
Aber nicht so, wie man sie eigentlich kennt, also nachts aufwachen, Fuß gegen die Wand und fertig.
Nee, ist bei mir anders: ich wache gegen 2:00 auf, hab dann die Krämpfe auf beiden Seiten zugleich. Nicht ganz so toll wie beim eigentlichen Krampf, aber eben zu spüren.
Nimmt dann irgendwo so gegen 15:00 - 16:00 ab.
Nebenbeigeschichte: zur Zeit „muss“ ich Valproat nehmen. Bin aber gerade dort in der Ausschleichphase. Gaaanz langsam.
Abends, direkt vorm Schlafengehen, nehme ich noch mal 4 (!) Tropfen Diazepam. Wurde so festgelegt!

Danke für Eure Tipps!

Zeulino

Hallo,

bei Wadenkrämpfe ist meist fehlendes Magnesium die Ursache. Frag einfach mal den Doc oder in der Apotheke danach, bevor du dir Magnesium kaufst.

Gruß und gute Besserung!
Kati

Wadenkrämpfe = Magnesiummangel!

Kenne deine Medics nicht - daher keine Ahnung, inwieweit diese den Magnesiummangel fördern!

1. Prophylaxe (ohne Vorankündigung von Beschwerden!) : Trink mind. 2 Liter Wasser am Tag (Beachte: Die billigen Wasserkästen haben oftmals mehr Magnesium/Calcium drinnen (=Besser!!), als die teuren Markenwasser!)

2. Erstes Ziehen und Druckbeschwerden (=Vorankündigungen!)
    Hier heisst es: Viel hilft viel - sofort ne Magnesium-Sprudeltablette (Supermarkt = 20 Stück = 49 cent!) im Wasser aufgelöst trinken. Idealerweise dann noch von Aldi ein Magnesium-Stick (25 Stück = 1,69 Euro) hinterher!

3. (Wadenkrampf-Beulenpest = Alarmstufe rot) - hier heisst es : Schmeiss alles ein, was Magnesium beinhaltet.
    > Magnesium Verla (Apotheke!)
    > ALDI - MagnesiumSticks
    > Brausetablette

Ein Tipp: Der Pennymarkt hat (komischerweise als Einziger!) Magnesiumtabletten in einer 3-Monats-Box für 3,45 Euro im regulären Sortiment!

Alles rezeptfreie und schnell wirksame Sachen! Eine Überdosierung von Magnesium wird mit dem Urin ausgeschieden!

Ein Tipp: Dunkler Urin ist ein Anzeichen dafür, dass man zu wenig Wasser „getrunken“ hat! Vor allem im Sommer, wo man schneller und heftiger schwitzt, werden so die Mineralstoffe schneller ausgeschwemmt!

Ein vielleicht dämlicher, aber guter Tipp: Kauf dir viele 0,5 Liter Wasserflaschen und stell dir überall im Zimmer Flaschen hin - du wirst automatisch mehr trinken!