Ich muss von 2 Uhr bis 6 Uhr draußen arbeiten.Seit einem Monat hab ich erst Wadenschmerzen und kann kaum laufen aber nach kurzer Zeit sind sie weck und es tut dann aber den ganzen Tag der linke Oberschenkel weh dazu hab ich ein unruhiges Gefühl das am frühen Morgen am stärksten ist.Und wenn mir am frühen morgen jemand entgegen kommen tut hab ich ein verstärktes ungutes Gefühl.Meine Frage: Muss ich deshalb zum Arzt und ist es eine Nervensache?
Hallo Janeck,
schwer zu sagen und Deine Schilderung ist etwas unpräzise.
Bist Du körperliche Arbeit nicht so gewöhnt? Vielleicht reagieren Deine Wadenmuskeln darauf? Versuch es mal mit Magnesium-Tabletten, Du findest sie als Brausetabletten in fast jedem Supermarkt/ Drogerieabteilung. Kurz bevor Du zur Arbeit gehst 1 in Wasser, dann schau mal, ob sich was an den Muskelschmerzen zumindest der Waden ändert.
Was den Oberschenkel angeht, wäre das dann ein zweites Thema. Da vielleicht mal einen Chirurgen aufsuchen, ob in der Leistenregion alles o.k. ist (dort Durchtritt des großen Oberschenkelnerven, der da eingeengt sein könnte; insbesondere, wenn Du erst seit kürzerer Zeit schwerere körperliche Arbeit verrichtest, könnte z.B. schweres Heben Einfluß auf die Stabilität der Leistenregion genommen haben).
Gute Besserung, S.I.
natürlich bin ich schwere Arbeit gewohnt ich mache es ja schon seit 6 Jahren aber seit 1 Jahr aber die doppelte Menge und die Probleme sind erst nach 11 Monaten aufgetreten weil wir immer unter Zeitdruck arbeiten müssen bei Wind und Wetter.Und vielen dank für den Tipp mit dem Oberschenkelnerv .