Wadenschmerzen - müde, schwer, verkrampft

Hallo liebe wer-weiss-was’ler!

Letztes Jahr hatte ich bereits einmal schwere Beine (die habe ich an sich oft. Wird aber wohl Schlafmangel sein - Kleinkind von 3 Jahren und Baby von 5 Monaten, dementsprechender Schlaf), ein stetiges „arbeiten“ links vom Fußknöchel und wie eine verkrampfte Wade. Stets alles auf der rechten Seite. Rechter Fuß, rechte Wade.

Da ich damals eh beim Kardiologen war, meinte er „bei dem warmen Wetter habe ich das auch, das vergeht“ und so war es dann auch.

Nun, seit einer Woche habe ich gleiches wieder, wieder rechts, allerdings ist das Wetter diesmal nicht heiß. Meine rechte Wade ist zwar locker und nicht verkrampft, spürt sich dennoch den ganzen Tag über so an. Einen richtigen Wadenkrampf hatte ich jedoch auch seit Monaten nicht mehr.

Des weiteren mache ich Kiesertraining, wo ich mir schon dachte, dass es vielleicht mit dem Training zusammenhängt? Werde die Wadenübung nun erstmal auf der Seite lassen und schauen. Aber wie gesagt, gleiche Symptome hatte ich auch schon letztes Jahr, ohne Training. Ich sehe keinen Größenunterschied zum linken Bein, keine Flecken, andere Hautfarbe oder sonstiges. Es ist einfach nur den ganzen Tag über nervend.

Habe nun gestern eine Magnesium und Calcium Brausetablette genommen. Bislang keine Besserung. Beim Gehen habe ich keine Probleme. Es ist mehr in der Ruhephase (sitzen, liegen seitlich. Flach ist meist ok). Wobei es sich auch nicht bessert, wenn ich das Bein hochlege.

Ich weiss nicht, ob es einfach muskulär ist, da es wie gesagt vor allem die Wade an sich ist oder ob da doch mehr dahinter stecken könnte? Aber dann würde ich als Laie denken, dass ich doch gerade bei Bewegung mehr merken sollte als in Ruhephasen?

Ich bin 29, männlich, Nichtraucher, normalgewichtig.

Danke für Eure Meinungen.

Hallo!

Könnte auch ein Venenproblem sein!
Symptome passen.

Laß dich zu einem Phlebologen überweisen.

LG

Hallo,
frag doch einfach mal den Trainer. Wenn es die Muskulatur ist, kann er das ganz leicht feststellen, schließlich sind das ausgebildete Menschen, beim Kiesertraining meistens sogar Physiotherapeuten. Mit einem Griff kann er Dir sagen, ob es die Muskeln sind.
Wenn nicht, würde ich noch einmal zum Arzt gehen.
Gute Besserung.

Hallo

Danke für den Hinweis, hätte an sich selbst drauf kommen können. Vor allem, da ich gestern noch dort war. Bei meinem nächsten Besuch werde ich dann aber mal nachfragen.
Danke nochmals für den Tipp.

Wünsche ein baldiges und angenehmes Wochenende

Hallo

Herzlichen Dank für den Tipp.
Hatte vorher noch nie etwas von einem Phlebologen gehört.
Wieder mal etwas dazu gelernt und eine Anlaufstelle gefunden - Danke!

Wünsche ein baldiges und angenehmes Wochenende