Hallöchen…
Entschuldigt den Megatext aber ich habe so viel darüber gegoogelt und gleich mal alle Folgefragen mit beantwortet.
Ich hatte vor 6 Tagen im Schlaf 3 ziemlich heftige Wadenkrämpfe im linken Bein.
Um Sie weg zu bekommen habe ich mein Bein ziemlich heftig durch gestreckt.
Anschließend schwoll das ganze untere Bein an und tat beim direkten Auftreten immer noch ziemlich weh.
Ich dachte es wäre ein Muskelkatereffekt und bewegte mich immer wieder.
Ich humpelte 4 Tage lang mit immer wieder auftretenden Schmerzen und leichten Krämpfen, die mittlerweile auch im Oberschenkel, im rechten Bein und im rechten Unterarm auftraten sowie ein Zucken in der linken Hand im kleinen und im Ringfinger.
Sonntag war es so schlimm das ich mir eine Wärmesalbe zur Entspannung der Muskulatur und Schmerztabletten besorgt habe.
Gestern bin ich zu meiner Hausärztin die mich ins Krankenhaus überwies um eine Thrombose aus zu schließen.
Im Krankenhaus haben Sie mir Blut abgenommen und eine Ultraschalluntersuchung gemacht, konnten aber nichts fest stellen (eine Thrombose sowie ein Muskelfaserriss wurden ausgeschlossen).
Meine Wade ist nach wie vor steinhart, zuckt immerwieder, ist geschwollen und schmerzt immer wieder.
Auch mein Fuß ist seitdem geschwollen.
Und heute hab ich auch noch einen Bluterguß am Knöchel entdeckt.
Ich nehme sowieso fast täglich Magnesium und habe die Dosis verdreifacht und trinke Salzwasser.
Trotzdem geht es einfach nicht weg und raubt mir meinen Schlaf.
Ich ernähre mich recht vernünftig, gehe 2-3 mal die Woche (seit ca. 2 Monaten) ins Fitnessstudio und trainiere nur sehr leicht, fahre fast täglich Fahrrad und mache Yoga, allerdings bin ich Raucherin.
Ich habe 10 Jahre getanzt und immer wieder mal Probleme mit den Knien, dem Rücken und dem Becken gehabt aber der Orthopäde konnte das mit nem Knacken, Salben oder Massagen immer den Griff bekommen.
Aber Krämpfe hatte ich noch nie, nur mal nen Muskelkater.