Wächst mein Bauchnabelpiercing raus?! HILFE!

Hallo an alle, dir mir hoffentlich weiterhelfen können!
Habe mir vergangenes Jähr im September ein BNP stechen lassen. In den ersten 3/4 Monaten sah auch alles super aus, aber dann wurde es rot. Das ist leider bis heute nicht weggegangen :frowning: Es tut zwar kein bisschen weh, aber es verkrustet ständig und die Rötung geht nicht weg. Weil es eben noch nicht verheilt war, wollten sie es im Piercingstudio auch nicht wechseln. Heute war ich nochmal da und die Piercerin (aber eine andere, nicht die die es mir gestochen hat) meinte, dass mein Körper das Piercing als Fremdkörper ansieht und abstößt. Deswegen sollte ich es vorzeitig rausnehmen :cry: Sie meinte man kann da garnichts mehr machen. Ich will mich mit der Antwort aber nicht zufrieden geben! Ich seh auch, dass der Stab oben heraussteht, aber meiner Meinung nach ist das Piercing einfach zu lang. Die Piercerin hat’s ja am Anfang extra 2mm länger gelassen damit es Platz hat. Habe grade nachgemessen und der Abstand von der unteren Kugel und dem Einstichkanal liegt jetzt bei 10mm. Soll ich jetzt einfach versuchen ein kürzeres reinzutun? Oder lieber noch eine Zweitmeinung von einem anderen Piercerin einholen? Es wäre wirklich toll, wenn jmd. hier dabei wäre der sich auskennt und mir helfen kann!!

Moin!

Die Piercerin hat dir genau das richtige gesagt: Dein Körper wehrt sich mit einer permanenten Entzündung. Das solltest du nicht ignorieren.

Du solltest das Piercing entfernen und zuheilen lassen. Vielleicht kannst du in ein paar Monaten nochmal eines stechen lassen, aber momentan ist die Sache schief gelaufen.

Das ist nicht das, was du hören möchtest, und dennoch wird dir niemand, der sich damit auskennt, etwas anderes sagen können.

Gruß, Fo

Hallo!
Auf jeden Fall das Piercing schleunigst entfernen lassen, Dauerentzündungen können durchaus unangenehme Nebenwirkungen haben. Wenn alles verheilt ist, würde ich einen Allergie- Test machen lassen, könnte sein, dass Du auf bestimmte Metalle oder Legierungen allergisch bist, sonst geht das selbe Theater beim nächsten BNP womöglich wieder los.
MfG
airblue21

Hallo,

ich gebe Dir vollkommen Recht damit das Piercing zu entfernen, aber es wird nicht zuwachsen und es kann sich auch weiter entzünden (auch ohne Metall).

Ich würde vorschlagen sie geht zum Hautarzt, lässt es sich herausnehmen und die Entzündung behandeln - das habe ich damals nicht gemacht und ich habe heute noch (12 Jahre später) immer noch Probleme damit.

Viele Grüße

Hi,

nimm den Rat des Piercingstudios an. Die verstehen mehr als Du!

Nimm das Teil raus, reinige die Wunde täglich und lass` es abheilen. Ob Allergien oder nicht. Der Nabel ist eine ganz empfindliche Stelle am Körper und da gibt es die meisten Komplikationen.

Selbst mein Apadravya ist, mit den dementsprechenden Hygienemaßnahmen, problemlos abgeheilt.

Gruß vom Raben

Offtopic
Hallo Corvus_Corax,

das sieht aber sehr schmerzhaft aus. Ist man denn als Mann im Genitalbereich nicht sehr empfindlich? Also als Frau ist man das.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hi Susanne,

seit ich denken kann habe ich keine Vorhaut mehr. Daher ist dieser Bereich etwas unempfindlicher als bei einem unbeschnittenen Mann.

Nätürlich sind da Schmerzen da, aber die Schmerzen sind kontrollierbar, weil viel im Kopf abläuft.

Habe über 20 jahre Kampfsport gemacht und habe mich in den Wettkämpfen oft verletzt. Zehen, Mittelhandknochen gebrochen und dennoch kann der Kopf den Schmerz ziemlich ausschalten und dann kannst Du weitermachen.

Gruß vom Raben