Ich grüße Euch alle,
und wünsche zuerst allem frohe und besinnliche Weihnachten.
Ich möchte dann noch fragen was sind oder besser wer sind die Wächter des Lichts, gibts sie wirklich? Ich kenne sie nur aus der Serie „Charmed“ aber vielleicht gibt es noch andere Informationen oder Überlieferungen über diese Wesen.
Dolores
Hi Dolores.
Sorry, wenn Dich das jetzt desillusioniert:
Solche Serien wie Charmed, Buffy, Sabrina … kannst Du in der Regel einfach mal in den Skat drücken. Es sind Unterhaltungsserien von Leuten, die auch keine Ahnung haben und mit Klischees spielen die zwar beim Publikum gut ankommen aber nichts mit wirklicher Magie zu tun haben. Ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Charmed verwendet oft Inhalte, die zwar irgend einen halbwegs realen oder real praktizierten Hintergrund haben aber den derartig verfremden, daß Du damit nicht wirklich was anfagen kannst.
Viele gute Informationen zu mythischen, mystischen oder magischen Themen findet Du zum Beispiel unter http://www.boudicca.de
Ich grüße Euch alle,
und wünsche zuerst allem frohe und besinnliche Weihnachten.
Wünsche ich Dir auch gehabt zu haben. Alles Gute, The O.
Hallo TheO,
danke für die Antwort.
Mir ist schon bewußt, dass solche Serien nicht für Leute gemacht sind, die sich wirklich mit Magie befassen, sie dienen der Unterhaltung aber wie du selbst gesagt hast, haben manche Sachen einen reallen Hintergrund. Die Wächter des Lichts waren in meinen Augen so was ähnliches wie die Schutzengel, deshalb dachte ich, vielleicht gibt es diese Wesen wirklich.
Übrigens danke für den Tip mit der Webseite.
bb
Dolores
Hallo Dolores
Die wächter des lichts gibt es wirklich.
Sie beschutzen uns vor dem licht solange wir noch nicht stark genug dafür sind.
In den fernsehserien wird das sehr gut dargestellt.
genauso ist das auch . allerdings sihst du die wächter in anderer Form als ich und jemand anderes noch anders.
für den film haben sie immer das gleiche gesicht un den wiedererkennungseffekt zu erziehlen.
Um die Wächter zu sehen muß man hochentwickelt sein.
Wenn du die Wächter erleben willst tu folgendes:
Erinnere dich an eine Peinliche Situation in deinem Leben,
Erlebe si im Geiste nochmal!
Tu das sooft bis es Spaß macht!
Wenn dann die situation verschwunden ist( du kannst sie beim besten willen nicht mehr erleben/ nach ca. 5 mal)
Suche das nächst peinliche erlebniss.
Machst du das genau so kannst du si bald selbst erleben
Bugleba
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich grüße Dich Bugleba,
vielen Dank für deine Antwort, ich danke dir vor allem dafür, dass du mich in dem Glauben bestätigt hast, dass es die Wächter wirklich gibt. Wenn die Schutzengel wirklich gibt, dann muss doch Wächter des Lichts geben. Deine Beschreibung ist auch sehr gut nachvollziehbar, denn ich selbst erlebte schon oft genug, dass mir plötzlich was ganz wichtiges klar wurde, aber dann später ich mich daran überhaupt nicht mehr erinnern konnte.
In der Tat, man muß hochentwickelt sein um zu versehen, ich versuche mich zu entwickeln aber wir selbst können diese Entwicklung nicht wirklich beeinflussen.Das was du über diese „Übung“ mit dem peinlichen Erlebnis geschriben hast, kann ich zwar im Moment nicht so richtig verstehen aber mal sehen. Gibt es Bücher oder Webseiten zu Thema „Wächter des Lichts“? Woher weiss Du über sie Bescheid?
bb
Dolores
Das will ich nicht öffentlich diskutieren.
es giebt zuviele spinner hier die nur ihre kleine scheißwelt kennen
schreib mir direkt! [email protected]
Bugleba