wÄh!

Ich komme vom Lande und hatte während meiner Kindheit und Jugend immer Tiere um mich, insbesondere Katzen. Auch in meiner Junggesellenzeit war das so; da hatten dann die Katzen aber mehr mich (ich kann lange Geschichten - wahre! - über Taschentiger erzählen, die sich bei mir einquartierten : manche vorübergehend, einige für immer). Machen wir Urlaub, egal wo, und eine oder mehrere Katzen befinden sich in der Umgebung : spätestens nach einer Woche sind sie bei mir.
Mein Problem ist, daß ich inzwischen in der Stadt völlig tier- und insbesondere katzenlos, dafür verheiratet, dahinvegetiere .
Frage ans Forum : Kann man jemanden, der gegenüber (Haus-) Tieren eher indifferent ist, davon überzeugen, daß eine Katze ein prima Kumpel, Schmuser etc. pp. ist und einfach zu einem vollständigen Heim gehört? Wenn ja, wie?
Und damit keine Gedanken an Hochhaus oder so aufkommen : Siedlung am Stadtrand, nebst großem Garten und in der Nähe auch Wald. Immer jemand zu Hause, nur eben der Katzenfreak muß tagsüber die Brötchen verdienen.
Schon ganz dekomprimiert hofft auf Hülf
kw

Ich verstehe dich nicht so ganz!
Geht es darum, dass du jetzt deine Frau davon überzeugen willst, eine Katze ins Haus zu holen???
Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, sie mit Katzen zu konfrontieren. Fahr doch beispielsweise mit ihr ins Tierheim („nur so“) und schaut euch die Katzen an. Natürlich sollst du nicht sofort eine mitnehmen, aber vielleicht hilft es ihr, mit Katzen in Kontakt zu kommen! Kauf ihr Bücher über Katzen und Katzenhaltung und erzähl ihr von deinen vorherigen Katzen. Laß aber auch die Probleme nicht aus! Und nichts überstürzen und nicht drängen, sonst wirkt es nachher noch genau umgekehrt. Ansonsten mußt du wohl deine Frau selber am besten kennen, um zu wissen, wie du sie überzeugen könntest!
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Gruß,
Galli

hallo!
Fahre doch mit ihr mal zu jemandem, der kleine Kätzchen hat.
Ob Haus- oder Rassekätzchen, ist ja wurscht. Dann siegen die Kitten von allein.
Aber: wenn sie es wirklich nicht will, solltest Du es Dir genau überlegen. Ihr müßt alle zusammen leben!!!
Ciao Carmen
*diesicheinlebenohnetierenichtvorstellenkann*