Während der Ausbildung Wohnung Bezahlt bekommen?

Hallo zusammen!

Ich werde nächstes Jahr 18 Jahre alt und würde gerne von zuhause ausziehen. Jedoch bin ich zu dem Zeitpunkt noch in der Schule, das heißt in der 11ten Klasse. Der Grund, warum ich ausziehen möchte ist, dass meine Eltern und Ich letztes Jahr, gegen meinen Willen in eine andere Stadt gezogen sind. Da ich allerdings noch in der Nähe unseres alten Wohnortes zur Schule gehe, ist mein Schulweg sehr lang. Dies war bisher jedoch noch kein Problem, da meine Mutter auch dort gearbeitet hat und mich mitnehmen konnte. Da sie allerdings ihre Stelle bis Januar verliert, habe ich keine Möglichkeit zur Schule zu kommen, da ich mir kein Auto leisten kann. Die Schule zu wechseln kommt auch nicht in Frage, da in meinem jetzigen Wohnort nicht mein Abiturkurse angeboten werden.
Daher wollte ich wissen, ob die Möglichkeit besteht, ob ich eine eigene Wohnung, nahe meiner Schule, vom Sozialamt bezahlt bekommen würde.

Hallo,
das wird wohl leider nix. Bis 25 ist man „gezwungen“ zuhause zu wohnen. Außer die Wohnmöglichkeiten gehen gar nicht. Das wird nichts werden. Sorry.

Gruß Sina