Während der Wechseljahre -Schwangerschaft möglich?

Hallo,

ich bin 49 Jahre alt und bin seit 2 Jahren in den Wechseljahren, kann ich noch schwanger werden?
Regelblutungen bekomme ich seit 2 Jahren nicht mehr aber Hitzewallungen sind noch sehr stark vorhanden.
Kann man es so sagen, oder muss ich deswegen noch mal zum Frauenarzt?
Mein FSH lag bei 125 U/l im Jahre 209

Ich danke euch im Voraus

LG
Ilona

Hallo Ilona…
da Du seit 2 Jahren keine Blutungen mehr hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger wirst, aber nicht 100%ig aus zu schließen. Ein Gang zum Frauenarzt würde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, wenn Du den Verdacht hast.
Lieben Gruß
Matina

Hallo Martina,

danke für deine Antwort.
Hört sich blöd an, ich wünsche mir noch ein Baby.
O.K. dann geh ich noch mal zum Frauenarzt.
Muss er dann noch mal einen Hormontest machen?
Gruß
Ilona

Davon gehe ich ganz stark aus. Aber mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es mit dem Babywunsch noch klappt :o)

Matina

Hallo Ilona!

Es tut mir wirklich sehr Leid aber ich kann Dir dazu keine sichere Antwort geben und Dir den Weg zum Arzt nicht ersparen.

Alles Gute und bleib’ gesund,
Andreas

Hallo Martina,

vielen lieben Dank.

Ilona

Davon gehe ich ganz stark aus. Aber mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es mit dem Babywunsch noch klappt :o)

Matina

Hallo Andreas,
ich danke dir für deine nette Antwort.
Na dann gehe ich eben noch mal zum Gyn.
Gruß
Ilona

Hallo Ilona,
ich würde auf jeden Fall nochmal beim Arzt einen Hormonstatus machen lassen. Die Hitzewallungen deuten darauf hin, dass die Hormone ja noch nicht zur Ruhe gekommen sind.
Noch einen kleinen Tip: Es gibt von Doppelherz Meno Rotklee Tabletten, die bei mir und einer Menge Kolleginnen die Hitzewallungen fast zum Erliegen gebracht haben. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.
LG Claudia

Hallo Claudia,
vielen lieben Dank für deine liebe Antwort.
Ich danke dir auch für die Empfehlung mit den Meno-Rotklee Tabletten.
LG
Ilona