Währung und Impfungen für Mauritius?

Hallo,

ich fliege in 2 Monaten nach Mauritius. Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoller ist in Deutschland Euros in die mauritianischen Rupee zu wechseln oder erst dort und ob spezielle Impfungen empfehlenswert sind?
Vielen Dank und liebe Grüße

Hi

Direkt am Flughafen in MUR sind Bankomaten, da kannst du wie zu Hause mit der EC und PIN Rupie abheben.

Impfungen nur die standard Fernreiseimpfungen, Thypus und Hepatitis, hier gibt es schon Kombiimpfungen, würde aber bald mit dem Arzt reden, da Impfstoff eine Zeit baucht um zu wirken.

Viel Spaß im Mauritius.
Unbedingt http://www.lavanille-reserve.com/tortues_eng.html ansehen :wink:

sg Michael

Hallo Erna,

In Deutschland bekommt man keine Rupien, denn es ist keine internationale Waehrung, aber mit Euros kommst Du hier gut aus, am besten gleich am Flughafen bei Shibani tauschen, kostet keine Gebuehren. Ansonsten gibt’s auch ueberall Geldautomaten und am besten erkundigst Du Dich bei Deiner Bank in Deutschland bei welchem Automat du preisguenstig abheben kannst: State Bank oder Mauritius Commercial Bank, das sind die haeufigsten.

Impfschutz brauchst Du nichts extra, aber Dein Impfschutz fuer Deutschland sollte schon okay sein. Malariaprophylaxe ist absolut nicht notwendig. Ich lebe nun seit 12 Jahren und hatte noch keinerlei Tropenkrankheiten.

Viel Spass im Urlaub und guten Flug!

Katri