Währungshandel Aktien Welches Online Portal?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mich im Währungshandel versuchen und habe mir zum üben ein Demokonto bei fxcm.de eingerichtet.

Der Handel in dem Demokonto läuft mittlerweilen so gut, dass ich mich dazu entschieden habe das ganze mit meinem Geld zu versuchen.

Nur würde ich gerne vorher wissen, ob jemand ein seriöses Online Portal mit „guter“ Benutzeroberfläche kennt.

Unter guter Benutzeroberfläche verstehe ich, Funktionen wie Echtzeitcharts (oder eben so Echtzeit wie möglich), Anzeige verschiedener Wechselkurse (nicht nur auf einen Kurs beschränkt um alles im Überblick zu haben), Anzeige des Roll, der verwendeten Marge, des derzeitigen Brutto Gewinnes/Verlustes, des Guthabens (Eigenkapital)
und ganz wichtig eine Funktion zum automatischen Verkauf der gewünschten Währung (Limit) bei erreichen eines gewissen Preises (sowohl positiv als auch negativ zur Verlustminimierung)

Evtl. kennt jemand dazu auch Lehrvideos (youtube?) oder ähnliches um von den Anfängen immer tiefer in diese Materie einzusteigen?

Danke und Grüße

Hallo Felix,

lass es, behalt Dein Geld und investiere in was Produktives.
Währungszockerei ist eine Plage. Dagegen ist Lotto geradezu eine Sozialleistung.

Sorry und Gruß

Wolfgang

Lieber Felix,

leider handel ich NUR mit Aktien.
Habe also keine Ahnung!

Aber versuche es mal bei ariva.de
Die Seite ist kostenlos - anmelden auch.
Ist eigentlich ganz nützlich
(braucht aber Zeit - um zu sehen wem man trauen kann)

Tut mir wirklich Leid Dir nicht richtig geholfen zu haben.

Gruß
Ingo

Hallo Felix,

du handels Währungen - aber in was - CFDs, Knockouts, …?

lg
Micha

Habe mich leider mit dem Währungshandel bisher noch nicht befasst, obwohl es bei den augenblicklichen Turbulenzen ein doch lohnenswertes Geschäft sein könnte.
Glück auf!

Uli Prause

Hallo Wolfgang,

danke für den Tip, aber selbst wenn es nicht rentabel oder zu riskant sein sollte, möchte ich doch gerne meinen Horizont dahingehend etwas erweitern. Man lernt nie aus :wink:

Aber dennoch Danke für deine Antwort.

Gruß,
Felix

Hallo Micha,

ich handle effektiv noch mit gar nichts, aber CFDs oder Knockouts kommen wohl nicht in Frage, es geht mir dabei lediglich um den Forex. Ich habe bisher mit verschiedenen Währungspaaren z.B. USD/EUR bei niedrigem stand gekauft und bei höherem Stand wieder verkauft. Ich möchte mich nicht gleich in alles stürzen (Aktien CFDs oder sonstiges… kommt Zeit und Erfahrung, kommt evtl. auch das noch)

Danke für deine Antwort,
vielleicht kannst du durch meine Stellungnahme ja noch etwas hinzufügen.

Gruß,

Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uli,

danke für die Antwort, mein hintergedanke, nach wochenlangem Dokus ansehen und anderen „Autodidaktischen“ versuchen mich in die Materie einzuarbeiten, war der selbe.
Ich wünsche ebenfalls noch gute Geschäfte.

Gruß,

Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo,

danke für deine Antwort, ich werde mir ariva.de ansehen. Auch der Grund, des „wem bzw. welchem Portal“ kann man vertrauen, bewegt mich hier anzufragen.

Danke und Gruß,
Felix

Hallo Felix,

ich selber handle andere Sachen.
Falls ich Währungen handelnt wollte, würde ich folgendes Produkt nutzen.

https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/W…

lg
Micha

Hallo Felix,

leider kann ich Dir bei diesen Fragen nicht kompetent weiterhelfen, da meine Erfahrungen im Devisenhandel sehr begrenzt sind.

Viele Grüsse

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

trotzdem, vielen Dank für deine Antwort!

Gruß,

Felix

Kontoeröffnung beo Cortal Consors (kostenfrei) erscheint mir am sinnvollsten.

Gruss

Hallo Felix,

eToro ist zum Lernen des Devisenhandels quasi unschlagbar, weil die Benutzeroberfläche grafisch so aufbereitet ist, dass jeder das Thema verstehen MUSS.

http://www.etoro.de/B1920_A29804_TClick.aspx

Ich kann jedem empfehlen erst die Demoversion zu testen.

Läuft es da, dann mit einem kleinen Budget ins Realgeschäft einsteigen und erst dann an die grossen Gewinne die es dort gibt.

Mit Open Book das es in einigen Tagen auch in Deutsch geben soll,kannst Du erfolgreiche Händler beobachten und auch real kopieren.

Gruß

Arndt