Währungskonto

Hallo Experten,

Ich suche eine Online Bank (kostenlos oder günstig), die mir erlaubt, Währungskonto zu öffnen. Ich wollte in USD anlegen, da ich Meinung bin, dass USD im Moment günstig zu investieren ist.

Danke - Xiu Mai

Hallo,

Ich suche eine Online Bank (kostenlos oder günstig), die mir
erlaubt, Währungskonto zu öffnen. Ich wollte in USD anlegen,
da ich Meinung bin, dass USD im Moment günstig zu investieren
ist.

welchen Zeitraum siehst Du denn als Deine Anlagedauer? Nach meiner Einschätzung ist der $/€-Kurs derzeit genauso übertrieben, wie er vor eineinhalb Jahren untertrieben war. Der volkswirtschaftlich gerechtfertigte Kurs liegt bei ~0,95$/€.

Gruß,
Christian

welchen Zeitraum siehst Du denn als Deine Anlagedauer? Nach
meiner Einschätzung ist der $/€-Kurs derzeit genauso
übertrieben, wie er vor eineinhalb Jahren untertrieben war.
Der volkswirtschaftlich gerechtfertigte Kurs liegt bei
~0,95$/€.

Hallo Christian,

meinst du wirklich USD/EUR oder meinst du EUR/USD (bei deinem gegebenen Kurs also 1,05…)?
Von deiner Annahme ausgehend wäre der Kauf von USD ja sogar empfehlenswert. Leider hält sich der USD selten an VWL-Vorgaben und reagiert meist duch politische Einflüsse.
Auch hat die FED derzeit wenig Interesse an einem starken USD.

Daher - und da gebich dir dir völlig recht - ist der Anlagezeitraum schon sehr entscheidend.

Gruß Ivo

Guten Morgen Ivo,

meinst du wirklich USD/EUR oder meinst du EUR/USD (bei deinem
gegebenen Kurs also 1,05…)?

nein, ich meine schon $/€,

Von deiner Annahme ausgehend wäre der Kauf von USD ja sogar
empfehlenswert.

Genau, das meinte ich. Ich war quasi so frei, zur Rückfrage noch eine Analyse kostenlos dazuzugeben :wink:

Leider hält sich der USD selten an
VWL-Vorgaben und reagiert meist duch politische Einflüsse.

Das ist nur kurzfristiger Natur. Gegen Kaufkraftparität und ähnliche Spielchen kann auch die Politik nichts machen. Immer wieder gern genommen:
http://www.oanda.com/products/bigmac/bigmac.shtml

Daher - und da gebich dir dir völlig recht - ist der
Anlagezeitraum schon sehr entscheidend.

Eben, das bezog sich weniger auf die Währungsentwicklung (die spricht eher für den Dollar), als auf die Anlageform.

Gruß,
Christian