Währungstausch in Dominikanische Peso

Hallo ihrs,

in 2 Wochen steht eine Reise in die Dominikanische Republik an.
Was könnt ihr mir aus Erfahrung bezüglich des Wärungstausches empfehlen?

Ist es besser nur US$ mitzunehmen und diese dann am Flughafen in Peso zu tauschen oder macht das keinen Sinn und man tausch besser direkt seine Euronen am Flughafen in Peso, um nicht 2x am Wechselkurs zu verlieren?

Sicherlich macht die Wechselstube am Flughafen im Vergleich zum Hotel den besseren Kurs - oder?

Und wie schaut es mit dem Rücktausch aus? Ich hab mal gelesen, dass man maximal 30% der Ursprungssumme gegen Vorlage der Quittung wieder in Euro oder Dollar getauscht bekommt?!

Wer war dieses Jahr schon da und kann mir Tips geben.

Vielen Dank.

Achim

Hallo Achim !

War zwar nicht in der Dom. Rep., aber in Tobago dieses Jahr.
Habe American Express Reiseschecks (Euro) mitgenommen, und etwas Euro und Ami-Dollars in bar.Euro ist besser beim momentanen Verhältnis Dollar: Euro. Meine Privatunterkunft wollte Dollars, war ihnen einfach vertrauter und das Umrechnen mit den Euro hat ihnen scheinbar auch Schwierigkeiten bereitet.
Bei den Schecks hast Du den Vorteil, bei Raub versichert zu sein, keine Wechselgebühr bei den Partnerbanken bezahlen zu müssen und wenn was übrigbleiben :smile: sollte, kannst du’s beim nächsten Urlaub wieder hernehmen.

Geniesse die Sonne *neid*

Sabine