Ich benutze schon lange die Zugangssoftware von t-online zusammen mit meiner alten,analogen Haustelefonanlage Amex-i.Dies funktioniert tadellos. Nun wollte ich natürlich einen anderen Provider ausprobieren, doch das Modem wählt hier nicht nach dem Pulswahlverfahren.Woran kann das liegen??. Die Einstellungen unter Modem,sowie Arbeitsplatz/DFÜ/Netzwerk sind in Ordnung und die Ziffer für die Amtsholung wird auch gewählt(nur immer im Tonwahlverfahren!!!)
Eine neue Telefonanlage soll noch nicht angeschafft werden .
Gibt´s da noch einen Trick ???
Vielen Dank!!
Ich benutze schon lange die Zugangssoftware von t-online
zusammen mit meiner alten,analogen Haustelefonanlage
Amex-i.
Hab ich auch diese Mistding 
einen anderen Provider ausprobieren, doch das Modem wählt hier
nicht nach dem Pulswahlverfahren.Woran kann das liegen??. Die
Einstellungen unter Modem,sowie Arbeitsplatz/DFÜ/Netzwerk sind
in Ordnung und die Ziffer für die Amtsholung wird auch
gewählt(nur immer im Tonwahlverfahren!!!)
Hast Du unter Einstellungen|Modem|Wählparameter wirklich IWV angegeben? Bei mir funktioniert das einwandfrei. Evtl. auch in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung nachschauen. Dort musst Du Ortsvorwahl und Wählparameter verwenden aktivieren.
Ciao
Kaj
Danke erstmal, aber das blöde Ding ist einfach nicht zur Pulswahl zu bewegen.Ich benutze übrigens ein ELSA Microlink 56k extern.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Allerseits!!!
-
Nach Euronorm BTR 21 (oder CTR 21 oder so, steht in der Bed.anleitung oder auf der Packung) ist das ELSA Microlink 56k extern leider nicht mehr Tonwahlfähig, sorry. Denn das erforderliche Bauteil im Modem fehlt!!!
-
Manchmal akzeptiert Windoof bei richtig installiertem Original-Treiber keine Pulswahl oder ähnliche Änderungen, dann einfach Standart 56k Modem probieren.
-
Bei den Wählparametern vom Modem Pulswahl anklicken und
direkt unter den erweiterten Modemeigenschaften–> Eigenschafte–>Einstellungen–>Erweitert–>Weitere Einstellungen „ATP“ eingeben und schliessen!!!