Hallo,
wir renovieren gerade ein kleines Bad, die Wände, die nicht gefließt sind, sollen einfach gestrichen werden. Der jetzt aufgetragene Putz ist ok, aber so ohne Tapete würde ich gerne nochmal „drüberspachteln“, die bisherigen Tipps zum glattspachteln, die ich gelesen habe, bezogen sich ja meist auf den ersten Putz und schienen sehr komplizert. Kriege ich das auch mit etwas Baugibs hin, welche Tipps gibt es, damit es auch wirklich glatt wird? Danke für eine Antwort
die bisherigen Tipps zum glattspachteln, die ich gelesen habe, bezogen sich ja meist auf den ersten Putz und schienen sehr komplizert.
Dann wäre es sinnvoll zuerst zu sagen was du nicht machen möchtest weil du es bereits gelesen hast.
Vielleicht hast du ja was über Rotband gelesen was ich dann nicht mehr erwähnen möchte.
T.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe bisher noch nicht durchschaut gehabt, was es mit Rotband auf sich hat, danke für den Hinweis, jetzt weiß ich es und werde es wohl mal damit versuchen.
Teile dann gerne meine Erfahrung mit, wir aber ein paar Tage dauern.
Hallo!
Wenn es sich nur ums Glätten geht reicht normalerweise eine Wandspachtel wie z.B. http://www.ardex.de/renovieren_mit_system/waende_spa… wobei es sich hier schon um ein Hochwertiges Produkt handelt.
Rotband sollte normalerweise in einer Schichtstärke von 3-5 mm „mindestens“ aufgetragen werden.
Gruß Sepp.