Wände - selbstbekleben?

Hallo,

ich möchte selbstklebende Filz auf die Wände anstatt normallen Tapeten aufkleben.
Die Wände sind leer, ich meine es gab früher keine Tapeten da.
Würden denn solche selbstklebende Teile auch auf die Wand kleben?
Oder fall nicht, was könnte man dafür tun, ohne vorher mit was anderem zu tapezieren?

Vielen Dank im Voraus!

Hi,

nimmste Kleister und klebst das damit an wenn es nicht von alleine hält.

Ich würde eine Bahn so ankleben mit dem Selbstkleber und dann einen Tag warten um zu sehen ob es Bombe hält oder ganz leicht ab zu ziehen ist oder gar von alleine runter fällt. Danach bei Misserfolg das ganze mit Kleister wiederholen und wieder einen Tag warten. Dann weißt Du ja ob es geht oder ob es eine Schnapsidee ist.

MFG

Danke!
Aber das mit der Kleister - sollte es eigentlich auch was bringen? Weil die Aufkleberoberflächer ist ja anders als bei normalen Tapeten und Kleister ist dann möglicherweise nur für Papieroberfläche gedacht. Oder glauben Sie, könnte auch bei solchen Obelflächen halten?

Hallo!
Also ohne das Du die zu beklebende Flächen behandelst wird das nichts geben, könnte sein das ein Anstrich mit Latexfarbe reicht damit das Material hält.
Ich weiß ja nicht was Du da für einen Filz hast aber lese dir mal hier die Spezielle Produktinformationen durch.
Gruß Sepp.