Wände verputzen mit Rollputz. Kinderleicht?

In unserem Wohn-und Esszimmer würden wir gerne unsere Wände neu Verputzen. Ich habe in einem Baumarktprospekt nun einen Rollputz entdeckt, der das Verputzen der Wände kinderleicht machen soll. Hat jemand schon einmal mit so einem Rollputz gearbeitet? Wir wollten eigentlich eine Firma einstellen, die uns die Wände ganz neu verputzt. Die Rollputz Lösung scheint mir jedoch um einiges günstiger zu sein.
Wer weiss wie die Ergebnisse aussehen, sind sie vergleichbar mit einer Verputzung mit der Maurerkelle?
Danke für eure Antworten!

Hallo! Günstiger vielleicht schon aber glaub mir wenn du so nen Rollputz noch nicht gemacht hast dann wirds auch nichts. Die Baumärkte setzen immer voraus das du das kannst.(Kinderleicht ist Blödsinn). Wenn du dich nicht ärgern willst dann lass es von Profis machen. Ein guter Rat von Manfred.Gruß

Tut mir leid, mit Rollputz habe ich keine Erfahrung. Ich habe immer mit Münchner Rauputz verputzt.
MFG
Gerald

Hallo,
der Rollputz kann auch von einem " Nichtfachmann" verarbeitet werden.Er sieht ganz gleich aus.Schau mal bei Googl unter Rollptz und dann auf Bilder.
Richtiger Putz mit der Kelle sieht für meine Begriffe besser aus und ist dadurch auch teurer.
Bei OBI gibt es auf ca.1m² Musterplatten verschiedene Putzarten mit den verschiedenen Körnungen bzw der untersch.Struktur und den versch. Farben.
Ein guter Maler hat auch solche Tafeln.
Aber wenn Ihr etwas handwerklich begabt seid könnt Ihr es auch selbst.
Diese Entscheidung kann ich Euch nicht abnehmen.
Wenn Ihr noch Fragen habt dan eine Mail an
[email protected]
Viele Grüße und Erfolg
MfG K. Seiffert

Hallo muss euch leider enttäuschen da habe ich leider keine Ahnung von. Tut mir leid. Trotzdem viel Erfolg.

Marc Hellebrandt

Wenn deine wände GERADE und Trocken sind kannst du es machen! Aber achte auf Die !!GLEICHMÄSSIGE!! Abreibung,und die Ansätze musst du alle nass in nass machen!! also nicht wie tapizieren Es ist nicht einfach!!! aber wenn du ein wenig Talent hast schaffst du das. Aber achte darauf das du die Übergänge SEHR!! Nass aufziehst! Viel Glück!

Hallo CANADIAN SUMMER!

Der Rollputz kann nur auf einem glatten untergrund aufgebracht werden. Das heißt evtl. vorhandene Kabelkanäle können nicht mit Rollputz verschlossen werden.
Also der Rollputz ist einfach aufzutragen. Man sollte aber darauf achten, dass man immer eine Wand volständig verputz und nicht zwischen durch eine Pause macht. Desweiteren sollte man beachten, dass der Putz von einer Person aufgebracht werde. Jede Person hat da seine eigene Drehung und dadurch entsteht ein unterschiedliches Muster.

Ich hoffe wir konnten Euch weiterhelfen.
Wünschen Euch viel Spaß…
LG Jane

Untergrund muss ganz glatt sein,rauhe stellen scheinen durch.