Hi,
Ich möchte mir gerne bei einer Bank einen Kredit für zwei Dinge geben lassen. Aber ich möchte nicht ganz so viel dafür ausgeben, um mich mit dem Rest des Geldes Selbstständig zu machen. Natürlich werde ich der Bank aber nur etwas von den beiden Sachen erzählen die ich mir Kaufen möchte. Wäre das Betrug oder ist es egal was ich mit der Summe mache die mir die Bank zur Verfügung stellt?
Betrug oder ist es egal was ich mit der Summe mache die mir
die Bank zur Verfügung stellt?
Solange Du die Kredite zurückzahlst, wird es der Bank egal sein, was Du mit dem Geld machst. Ausnahme: Die Kreditgewährung ist an Bedingungen geknüpft, die von Dir nicht eingehalten werden. Das berechtigt die Bank i.d.R. zur Kreditkündigung.
Hallo
wenn der Kredit zur freien Verfügung ist,kann man damit machen, was man will. Das mit der Selbständigkeit sollte man tunlichst nicht erwähnen 
LG
Mikesch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
machen. Natürlich werde ich der Bank aber nur etwas von den
beiden Sachen erzählen die ich mir Kaufen möchte. Wäre das
Betrug oder ist es egal was ich mit der Summe mache die mir
die Bank zur Verfügung stellt?
wenn Du von Deinem Vorhaben überzeugt bist, solltest Du explizit auch dafür einen Kredit aufnehmen. Mal abgesehen davon, daß sich Mitarbeiter von Kreditinstituten nur ungern anlügen lassen und durchaus Probleme bereiten können, wenn Kredite nicht so verwendet weden, wie das im Kreditvertrag steht, entgehen Dir u.U. Fördermöglichkeiten.
Und ja, eine Betrugsabsicht ließe sich konstruieren, wenn Du mit dem Geld was hanebüchenes vorhast, das eine Rückzahlung von vornherein unwahrscheinlich macht.
Gruß
Christian