Wäre es möglich, dass man einen Tumor beim Hund un

unabsichtlich zum platzen bringen kann???
Wir haben vor fast 2 Wochen unsere geliebte 12jährige Dolly (Bobtail-Dalmi Mix)in den Hundehimmel gehen lassen müssen. Sie war ein Familienmitglied, hat unsere 2 weiteren Huskymädchen erzogen und war unsere „OMA“.
Nun zum Problem:
Am Mittwoch vergangener Woche waren wir alle noch am spielen und toben. Als ich Oma dann in´s Auto hob, meinte ich eine etwa pflaumengrosse Kugel in Ihrem Bauch an meinem Unterarm zu spüren.Dieses nahm ich aber nur unterschwellig wahr.
Am nächsten Morgen wollte Oma nicht mehr so pullern gehen wie sonst, Sie lief nur langsam und ohne Freude.
Am späten Abend bekam ich mehrere SMS´n von meiner Frau, worin sie den Zustand von Oma als ernsthaft beschrieb.>Fressen war aber weiterhin drin, nur hatte sie keine Lust zu laufen (hier hatte sie wahrscheinlich schon grosse Schmerzen) liess es sich aber überhauptnicht anmerken.
am nächsten Morgen wollte ich nach dem pullern gleich zum Tierarzt,schaffte aber dies erst garnicht, denn Oma brach zusammen.Sofort fahr ich in die Tierklinik, wo sie an den tropf kam, Blutbild, ultraschall, geröntgt wurde.
Dann sagte die Tierärtztin mir, sie habe einen gebrochenen Tumor und es wäre sehr ernsthaft. Eine OP würde sie wolhl nicht überleben, und wenn, dann hätte sie vielleicht nur noch ein halbes Jahr zu leben.
Wir entschlossen uns, sie zu erlöen und auch die Ärztin rat dazu.
ABER, bei einem weiteren Blutbild wurden erhöhte Werte festgestellt, die auch eine Vergiftung nicht ganz ausschlossen. Dass brachte uns weiter durcheinander, da wir eh fertig mit der Welt waren.
Nun plagt mich mein Gewissen, hätte ich doch anders reagieren sollen? Oma war zwar nicht mehr die jüngste, hatte einige gesundheitliche Probleme, aber hätte man sie retten können?Ihr könnt mich auch gerne anrufen, Tel. Nr. gibt´s auf Anfrage um näheres zu erfahren.
Vielen Dank
Gruss
uwe

sorry,aber leider weiß ich da auch nicht bescheid. frag doch mal im fressnapfforum. die haben ein tierärzteteam was antworten geben kann.