HalloAls alter Beatles Fan habe ich damals den Tod von John Lennon sehr bedauert. Auch, weil es das „Aus“ für die Beatles für immer bedeutet hatte. Und natürlich auch weil ein großer Musiker und Mensch von uns gegangen wäre.
Was ich mich allerdings manchmal in einem „Was wäre wenn“ Szenario: Was wäre wohl gewesen, wenn John Lennon nicht erschossen werden würde?
Ich meine, er war ja damals sehr auf den Radikalen Friedenstrip. Ich war damals noch zu Jung um das alles wirklich verstanden und auch miterlebt zu haben, aber ich frage mich, ob er sich nicht vielleicht irgendwann doch ganz der Malerei und Kunst zugewidmet hätte - ganz wie Yoko Ono - und eher sowas wie ein Guru geworden wäre, der sich von der „Kommerziellen Welt“ ganz abgewandt hätte?
Wie denkt ihr darüber, sofern ihr das damals vielleicht noch mehr miterlebt/Verfolgt habt als ich es konnte. Oder vielleicht etwas darüber gelesen habt.
Prinzipiell war es ja ab den 80ern sowieso recht Still um die Solo-Beatles geworden, was ich eigentlich sehr schade finde.
OK, dafür lebt die Legende natürlich weiter… Besser, als wenn man sich als Halbtote Gruftis immer noch auf Konzerte begibt und so tut als ob
Gruß
Taki