Wäre Spotify geeignet? Alternativen?

Halloe WWW`ler,

aktuell streame ich diverse Radiosender per App auf dem Smartphone während der Arbeit.
Oft kommt nervige Werbung oder Songs, die überhaupt nicht gefallen, z.B. Balladen.

Mir ist Spotify ein Begriff. Leider kenne ich mich da nicht aus. Da muss man sich doch anmelden, mit monatlichen Beiträgen und dann kann man bestimmte Playlists hören. Richtig?

Mein Ziel: Musik streamen, like Disko (die Jugend sage ja Club). Sollten Songs sein, aus en Charts oder halt aktuelle Titel, schnellerer Beat / Rhytmus, gute Laune - keine traurigen Balladen.
Wichtig; Keine Werbung.

Habe mal einen Sender „drin“ gehabt und dann kam AfD Werbung. GSD war ich nicht vor einem Kunden gestanden (Job =Post ausfahren). Schrecklich, Da wollte ich nicht hören, wenn ich alleine.

Kennt sich jemand da aus? Kennt vielleicht jemand Alternativen? Muss nicht kostenlos sein, wenn es den Zweck erfüllt.

Wie stelle ich das am Besten an?

P.S.: Bin Mitte 30, also für Disko Mukke noch nicht zu alte, wenn mein Name das vermuten lässt.
Grüße

Ingomar.

Audius Music (Appstore oder Google Play)
habs zwar selber (noch) nicht, aber ich höre nur gutes darüber…

Hallo
Also ich kenne mich kaum aus mit den digitalen Radiosendern. Geschweige denn digital plus…
Aber zu deiner Frage findest du über google einige Radiosender zur Auswahl die deinen Vorstellungen sehr nahe kommen.
Ich geh die 50 zu und liebe alles außer Pop. Deswegen beschränke ich mich nicht nur auf einen Sender. Je nach Laune. Manchmal will ich auch nur die Nachrichten…
Für die elektronische Musik ist evosonic Radio meine erste Wahl (da kommt auch keine Werbung). Manchmal höre ich auch sunshine life, ist aber nicht werbefrei.
Hör mal mainstream. fm oder charthits.fm

Gruß
DrBrause

1 Like

Gratisstreaming ist meist werbefinanziert, auch bei Spotify kannst Du per App ohne Geldzahlung streamen.

Mein Radiofavorit im Streaming und per DAB+ ist https://www.egofm.de/
aus München.

Für Musik abseits des mainstream ohne kommerzielle Werbung und hoher Audioqualität empfehle ich https://legacy.radioparadise.com/rp_2.php?#

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.