Wären das geeignete Freizeitschuhe ?

Ich bin oft unentschlossen, welche Schuhe im Sommer die besten für mich wären (Freizeit). In Flip-Flops kann ich schlecht laufen, ich trage solche Trekkingsandalen. Wären die okay oder macht man sich darin lächerlich? Was meint ihr?

Die Frage ist absolut nicht zu beantworten. Hier kann dich niemand sehen. Noch nicht einmal wissen wir, ob du Männlein oder Weiblein bist, viel weniger noch, in welcher Umgebung du lebst (Im Himalaya wären Trekkingsandalen prima), was du unter Freizeit verstehst, ob Haute Couture oder Landstreicheroutfit, gepflegt oder zauselig und nicht zuletzt-was stellst du dir unter Trekkingsandalen vor? Weil, da gibt es so einige, also ich würd sagen, kommt drauf an. Leben und leben lassen, heisst es doch so schön.

Hm Du bist Student, steht zumindest in deinem Profil, solltest also irgendwas zwischen 20 und 30 Jahren alt sein.

Ich wills mal vorsichtig sagen, um keinem Trekkingsandalenträger auf die Sandale zu treten.

Die Leute bei mir an der Uni, die diese smarten Trekkingsandalen tragen, sind nicht die mit den netten Mädels in der Lerngruppe.
Die lernen eher mit ihren Trekkingsandalen tragenden männlichen Mitstudenten, falls überhaupt einer mit ihnen lernt …

Hallo,

alles was man mit Überzeugung und möglichst cool präsentiert ist auch nicht lächerlich!

Liegt also an dir - nicht an den Schuhen ;o)

Liebe Grüße, Yvisa

Hallo,

am besten finde ich… die Schuhe, in denen man gut laufen kann.
Flip-Flops kann ich auch nicht tragen, die oft grazilen Damenschühchen sind auch nix (hat eben nicht jeder das Glück, orthopädisch gesund zu sein). Also gibt’s im Sommer eben Trekkingsandalen.

Ich bin da der Meinung: Es sind meine Füße, und lieber eventuell etwas uncoolere Schuhe (ob nun Trekkingsandalen überhaupt uncool sind, weiß ich nicht) und dafür schmerzfrei und trittsicher, anstatt in vermeintlich coolen Schuhen herumwackeln.

Und dass nun an der Uni jemand anhand seiner Schuhe beurteilt wurde, hab’ ich noch nie erlebt.

Viele Grüße,
Raven

Die Leute bei mir an der Uni, die diese smarten
Trekkingsandalen tragen, sind nicht die mit den netten Mädels
in der Lerngruppe.

Die lernen eher mit ihren Trekkingsandalen tragenden
männlichen Mitstudenten, falls überhaupt einer mit ihnen lernt

… und schwule Männer tragen nur rosafarbige Hemden…

Also mein Gegenbeispiel ist mein Berufsschullehrer, der so gar nicht nach Berufsschullehrer ist. Kommt in Jeanshose, Kapuzensweatshirt und haut sich lockere Sprüche raus, also von seinem Auftreten her wirkt er locker 20 Jahre jünger, als er vermutlich ist. Und dazu trägt er permanent diese Opa-Schuhe aus computer-beigem Gummizeug.
Ich will nicht sagen, dass die zu dem Stil passen, sie sind abgrundtief hässlich sogar, aber sie geben dir keinen Hinweis auf seinen Träger.

Also ich finde, wenn man dazu steht kann man im Sommer auch Trekking-sandalen anziehen. Sind zwar nicht die stylischsten, aber man muss sich selbst drin wohlfühlen und nicht die anderen!