Hallo zusammen,
für die Auslegung eines Volllast-Pufferspeichers in Kombination mit einem Gaskessel benötige ich einen
entsprechenden Tageslastgang. Leider handelt es sich bei dem zu versorgenden Objekt weder um ein Ein- noch um ein Mehrfamilienhaus, sodass ich keine VDI-Lastgänge nutzen kann. Es handelt sich um ein Schulgebäude.
Kann mir jmd sagen, ob für die Erstellung eines Lastgangs für Schulgebäude ebenfalls Hilfestellungen wie die VDI 4655 zur Verfügung stehen?
Oder gibt es alternative Verfahren (ohne Messung/TRNSYS), um einen annähern realistischen Lastgang zu erstellen?
Bisher habe ich die Jahresdauerlinie auf Basis des monatlichen Verbrauchs erstellt. D.h. ich habe für diverste Temperatur-Werte von -12°C bis 15°C die entsprechenden Leistungsbedarfe.
Gehe ich recht in der Annahme, dass mir diese Leistungsbedarfe in Zusammenhang mit den Außentemperaturen nichts helfen wenn es um die Erstellung von Tageslastgängen geht?
Über hilfreiche Antworten freue ich mich, ebenso um Tips wie ich hier vorgehen könnte!
Danke!
Viele Grüße