mein Schwager hat vor sich als Sachverständiger Baugutachter selbständig zu machen. Nun ist er auf der Suche nach einer geeigneten Wärmebildkamera. Dabei stieß er bei ebay auf folgendes Modell:
Habe mal bei der Firma angerufen. Machen einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck. Möchte trotzdem ganz gerne auf Erfahrungen von euch zurückgreifen.
Kennt diese Kamera jemand?
Wäre schön wenn jemand Erfahrungen dazu posten könnte.
Feines Ding wenn man nur Bilder braucht, Videos macht sie ja leider nicht, bzw. man müßte die Einzelbilder zu einem Film zusammenfügen, dann ginge das auch… Die Eckdaten sind recht eindrucksvoll, der Preis meiner Meinung nach aber auch, jetzt ist nur noch die Frage, wofür das gute Stück weg geht…
Ob es ein „feines Ding“ ist, kann ich zwar nicht genau definieren, die Preise für gewerblich genutzte Geräte liegen über 10.000 Euro. Alles darunter ist m.E. Müll. Ob dieses Gerät als Top läuft oder ein übles China-Import-Produkt ist, welches nur einen teuren Mondpreis trägt, musst du am besten selbst ausprobieren. Ab einem gewissen Preis würde ich aber nicht mehr ungesehen Online kaufen. Insbesondere nicht bei eBay.
Moin,
Ich sag hier mal unbekannte Firma
mit veralteter Technik und mit UVP von >12.000€, deutlich zu teuer.
Kleines Display, nur internen Bildspeicher, Bildformat GY ? usw.
Eine IR-Kamera mit Meßbereich bis 500°C macht für Gebäudeanalysen keinen Sinn.
Bis 100€, höher würde ich für das Teil nicht bieten.
Und warum sollte man solche Kameras,
dann auch noch über einen Chip-Tuner kaufen???
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
… die Preise für gewerblich genutzte Geräte liegen
über 10.000 Euro. Alles darunter ist m.E. Müll. …
Wir haben mehrere IR-Cams von FLIR Systems.
Die erste aus der FLIR i-Serie
kostete mit Auswertesoftware auch deutlich über 10.000€
und ist nun schon ca.8Jahre alt.
Vergleichbare kosten heute um ca. 5.000€ inkl.Software.