Wärmedämmung an Fenster mit Stoff, o.ä.?

Alter Heimwerker-Trick: Die Falze, in denen normalerweise die
Dichtungen sitzen, ordentlich sauber machen. Dann eine dicke
Wurst aus Silikonkautschuk darein, und die mit Streifen dünner
Plastikfolie (Küchenfolie geht ganz gut) abdecken. Dann das
Fenster vorsichtig verschließen und 24 h trocken lassen. Evtl.
Überstände mit einem scharfen Messer glatt abschneiden.
Der geschlossene Fensterflügel drück die Silikonwurst in Form,
die Folie verhindert, das der Flügel dran festklebt. Ergibt
eine perfekt sitzende und passgenaue Dichtung.

Geht das auch mit Holzfensternrahmen?
Als Segler weiß ich das Holz (in dem Falle Teak) und Silikon sich nur schlecht vertragen. Da ist das Holz aber auch unlackiert. Wie sieht es bei lackierten Holzrahmen aus?

siehe auch: meine Frage, habe ein ähnliches Problem:
/t/idividuelle-silikondichtung-fuer-fenster/5577970