Hallo,
ich habe mir eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. An den alten Rippenheizkörpern befinden sich diese Wärmefühler. Eins vorweg, nein… ich will sie nicht manipulieren, nur verstehen… Ich hatte vorher nie solche Wärmefühler, sondern wohnte nur in „normalen“ Häusern, wo es nur eine Abrechnung und monatliche Abgabe gab.
Jetzt zu meiner Frage… im Sommer wurden die Fühler durch Neue ersetzt und ich möchte wissen, ob das so stimmen kann. Dank des warmen Wetters habe ich die Heizung bisher kaum benutzt, aber dennoch sind mir große Unterschiede aufgefallen.
Den Badheizkörper hatte ich z. B. ca. eine Woche an. Die Temperatur im Bad betrug ca. 22°C und der Zähler zeigt nun „2“ an.
Den Heizkörper im Wohnzimmer habe ich nun gestern Abend für ca. 2 Stunden und auch nur auf der kleinsten Stufe und heute zeigt der Zähler schon „14“ an. Kann das sein?? Solch extreme Unterschiede??? Da traue ich mich ja gar nicht mehr die Heizung anzudrehen??
Kennt sich Jemand damit aus und kann mir sagen, ob diese Unterschiede normal sind??
Vielen Dank im Voraus!