Hallo zusammen,
ich kann im Internet nicht`s finden und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Wärmeleitrohre z.B. bei Conrad oder Voelkner sind gut und auch zu bekommen
NUR
bei welchen Temperaturen, im Niedrigtemperaturbereich, gehen diese Dinger und wie gut ist , sagen wir mal bei einer Temp. von 40°C, der Wärmetransport. Aus den Datenblättern kann ich leider nichts herausfinden , bin ich blö… oder finde ich wirklich nichts ???
Danke schon mal jetzt, allen die mir helfen können und auch euch die mir einen Tip geben können.
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, liegen dir Datenblätter von Wärmeleitrohren vor, nur kannst du mit ihnen wenig anfangen.
Um den Begriff „Rth“ aus den Datenblättern zu verstehen, findest du
bei Wiki unter: „Wärmewiderstand“ Hinweise.
In den Datenblättern taucht der zentrale Begriff: „Wärmetransportmenge“ auf. Da hilft die Stelle: „Wärme“ bei Wiki weiter.
In die Grundlagen des Wärmetransportes solltest du dich einarbeiten.
leider nichts herausfinden , bin ich blö… oder finde ich
wirklich nichts ???
“blö…“ bist du sicher nicht, aber das Thema ist so kompliziert wie die Teile die man z.B. von x- auf y- Grad C kühlen will.
Unter:
http://www.waermeleitrohre.de/pdf/wlr049-1.pdf
findest du ein Beispiel aus der Praxis für den Typ: „SP 12,5 * 400“ der Fa. Gerhard.
Hallo auch ,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tip `s , werde mich mal gleich dran setzen . Danke noch mal