Wärmemengenmessung

mal angenommen man könnte bei iiiiiiBäh

eine Anleitung zum Sparen kaufen

Sie bieten hier auf eine Anleitung, die es ermöglicht auf Wärmemengenzähler so einzuwirken, das erhebliche Energieeinsparpotentiale genutzt werden, ohne frieren zu müssen.
Bei Fernwärmeversorgungen wurde das System bereits von mir erfolgreich getestet.
Es entstehen dem Experimentator nur sehr geringe Kosten und selbst ein Schulkind ist in der Lage nach der von mir gelieferten Bauanleitung diese Energiesparmaßnahme zu verwirklichen.
Die Anleitung ist sehr einfach, aber es kommt auf das „Gewußt wie“ an.
Viele technische Lösungen sind einfach, aber man muß erst einmal darauf kommen.
Die Kosten für die Verwirklichung betragen je nach den optischen Ansprüchen des Anwenders zwischen 10.- Euro und 200,- Euro.
Die benötigten Teile können billig auf dem Schrottplatz, bei Ebay oder neu im Geschäft gekauft werden.
Natürlich kann ich keine Garantie übermehmen, das die Funktion bei allen Arten von Zählern gewährleistet ist.
Bei den von mir im Experiment getesteten Zählern erfolgte keinerlei Wärmemengenregistrierung mehr, wenn der Heißwasserdurchlauf auf 50% des Durchsatzes gesenkt wurde.
Natürlich ist es auch möglich bei 100% igem Durchsatz Zähler auf einer Zahl festzuhalten.
Der Versand erfolgt versandkostenfrei.

Wärmemengenzähler

Heizkosten sparen
Nur Sofort-Kaufen EUR 4,99
Nur Abholung 5T 02Std 09Min

==============================================================

Frage hat man einen Anspruch auf die tatsächliche Funktion
oder kann der sich später rausreden, wie es funktioniert halt nicht bei allen oder sowas?

Christa

Moin,
das es sich, sollte ein solches Teil funktionieren, hier um den Versuch des Betruges handelt ist wohl bekannt.
Daher nehme ich mal an, daß solche Fragen hier nicht beantwortet werden.
Gruß
dirk m.

Bauernfängerei
Hi Christa,

Frage hat man einen Anspruch auf die tatsächliche Funktion
oder kann der sich später rausreden, wie es funktioniert halt
nicht bei allen oder sowas?

in dem Text wird über die tatsächliche Funktion nichts gesagt. Was der Anbieter unter „erfolgreich getestet“ versteht, ist völlig offen. Vielleicht lohnen sich die 4,99, wenn man sie als Lehrgeld ansieht. Ich an seiner Stelle würde einen Text schreiben, wie geheizt und gelüftet werden soll, und eine Bauanleitung für einen Bilderrahmen dazupacken.

Vor etwa 40 Jahren wurde in Heftchen wie Perry Rhodan oder Jerry Cotton für lächerliche DM 19,99 (in Euro weiß ich’s gerade nicht) ein todsicheres Mittel gegen Ungeziefer aller Art angeboten. Rate mal, was das war :wink:))

Christa

Also es geht nicht ja es steht ja auch drin das es manchmal nicht geht.

Natürlich kann ich keine Garantie übermehmen, das die Funktion bei allen Arten von Zählern gewährleistet ist.

und so ein einfacher Satz reicht dann wohl doch nicht.

Christa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das es sich, sollte ein solches Teil funktionieren, hier um
den Versuch des Betruges handelt ist wohl bekannt.

Also es geht nicht ja es steht ja auch drin das es manchmal
nicht geht.

Der Betrug bestünde darin, dass Du mehr Wärmemenge beziehst, als Du bezahlen mußt. Jegliche Manipulation an den Zählern mit diesem Ziel ist Betrug, das war mit der Antwort gemeint.
Gruß
loderunner

MOD: Artikel abgeschlossen
Da ein strafrechtlich relevanter Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann - abgeschlossen.

Gruss Ivo