wärmen oder kühlen bei arthrosenschmerzen

Mein Freund hat schmerzen im Knie und es wurde Arthrose festgestellt.Nun hat er schmerzen ist es besser zu kühlen oder zu wärmen???
Danke für jede schnelle Antwort.
L.G.Andrea

Hallo Andrea,leider gibt es dafür kein Patentrezept,das verträgt jeder anders besser; bei mir ist Kälte für den Schmerz angenehmer, kann nur raten das er es ausprobieren muss, es ist abhängig davon ob eine Entzündugn vorliegt oder nicht;hoff ich konnte dir trotzdem helfen
Gruß
erika

Vielen Dank für die schnelle Antwort,ich werde es austesten.Wünsche noch eine besinnliche Adventszeit.
L.G.Andrea

Hallo Andrea,

Wärme wirkt wohl eher schmerzlindernd als Kälte. Wobei da auf die Schnelle meist nur spezielle Schmerzmittel helfen. Hierzu kann nur ein Arzt zurate gezogen werden.

Arthrose an sich, ist medizinisch gesehen nicht heilbar und wird deshalb vom Arzt grundsätzlich nur mit Schmerzmittel gelindert. Im fortgeschrittenen Stadium anerkennt die Schulmedizin derzeit nur eine Operation mit fragwürdigen Folgen.

Allerdings kann der Arthroseschmerz in Eigeninitiative sehr gut bleibend, in Eigeninitiative ausgeheilt werden.

Dazu wird nur die Ernährung etwas umgestellt, von säurebildenden Lebensmitteln auf basenbildende. Also von Jedermann leicht selbst durchführbar, ohne Medikamente, oder anderer Pseudo-Wundermittel.

Der Arthroseschmerz wird von Entzündungen im Gelenk verursacht, die auf zu hohen Säureanteil im Blut und in den Zellen zurückzuführen sind.

Die Methode wurde von einem deutschen Mediziner entwickelt, findet aber keine Anerkennung in der klassischen Schulmedizin weil Messverfahren für eine wissenschaftlich fundierte Beweiskette fehlen.

Trotzdem ist sie hoch wirksam und bislang die einzige, bleibende Hilfe, die wirklich wirkt.

Hier die Adresse einer bundesweit agierenden Arthrose Selbsthilfegruppe, die sich dieser Methode bedient:
http://arthroseselbsthilfe.de/

Die haben auch ein Buch herausgegeben, in dem sie ihre Methode zur Selbstbehandlung beschreiben.

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Selbstbehandlung
Alfred Stehbeck

Hallo Andrea,

Wärme wirkt wohl eher schmerzlindernd als Kälte. Wobei da auf
die Schnelle meist nur spezielle Schmerzmittel helfen. Hierzu
kann nur ein Arzt zurate gezogen werden.

Arthrose an sich, ist medizinisch gesehen nicht heilbar und
wird deshalb vom Arzt grundsätzlich nur mit

Schmerzmittel

Vielen Dank Alfred ich werde mich da einmal kundig machen.Ich wünsche dir noch einen schönen besinnlichen ersten Advent.
L.G.Andrea

gelindert. Im fortgeschrittenen Stadium anerkennt die
Schulmedizin derzeit nur eine Operation mit fragwürdigen
Folgen.

Allerdings kann der Arthroseschmerz in Eigeninitiative sehr
gut bleibend, in Eigeninitiative ausgeheilt werden.

Dazu wird nur die Ernährung etwas umgestellt, von
säurebildenden Lebensmitteln auf basenbildende. Also von
Jedermann leicht selbst durchführbar, ohne Medikamente, oder
anderer Pseudo-Wundermittel.

Der Arthroseschmerz wird von Entzündungen im Gelenk
verursacht, die auf zu hohen Säureanteil im Blut und in den
Zellen zurückzuführen sind.

Die Methode wurde von einem deutschen Mediziner entwickelt,
findet aber keine Anerkennung in der klassischen Schulmedizin
weil Messverfahren für eine wissenschaftlich fundierte
Beweiskette fehlen.

Trotzdem ist sie hoch wirksam und bislang die einzige,
bleibende Hilfe, die wirklich wirkt.

Hier die Adresse einer bundesweit agierenden Arthrose
Selbsthilfegruppe, die sich dieser Methode bedient:
http://arthroseselbsthilfe.de/

Die haben auch ein Buch herausgegeben, in dem sie ihre Methode
zur Selbstbehandlung beschreiben.

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Selbstbehandlung
Alfred Stehbeck

Das kommt darauf an. Wenn es sich um Belastungsschmerzen handelt, kann man wärmen, wenn das Gelenk entzündet ist (gerötet ? geschwollen ?) kühlen und in Absprache mit dem Arzt, ein entzündungshemmendes Mittel.
Mir hilft gegen Schmerzen immer mal wieder eine etwas längerfristige Einnahme von Teufelskralle-Kapseln (z.B. von ALDI), grundsätzlich gut: Stärkung der Muskulatur (entlastet das Gelenk).
Viel Erfolg
Renate1

Hallo Andrea,
Dein Freund sollte das Knie kühlen. Gute Besseung für Deinen Freund
saugnapf85

Hallo Andrea,
Dein Freund sollte das Knie kühlen. Gute Besseung für Deinen
Freund
saugnapf85

Danke für die Antwort.
Lg.Andrea

Vielen Dank Renate1
Lg.Andrea

Sorry, ich war lange im Ausland und kann erst jetzt antworten. Ich denke, da sollte ein vertrauenswürdiger Arzt gefragt werden.

MfG Gerd HH

ich weiss es nicht, ich glaube einfach ausprobieren je nach Wohlgefuehl, schaden kann man nicht