Hat schon jemand Erfahrung mit einer Wärmepumpe der Marke Misubishi. Nach erhaltenen Informationen benötigt diese WP keinen Pufferspreicher, zumal ein leistungsgerechter Betrieb durch die WP geregelt wird. Angeblich soll der Einfasenanschluß dieser WP Probleme mit dem Energieversorger Probleme bereiten.
hallo,
wenn das wohnhaus mit einer fussbodenheizung ausgestattet ist, wird tatsächlich kein pufferspeicher benötigt. der energieversorger genemigt keine einfachen wärmepumpenanschlüsse, die einen sehr hohen anlaufstrom haben. eine drehstromwärmepume hat einen geringeren anlaufstrom. das stromnetz wird nicht so stark einseitig belastet. einphasige anlagen haben in der regel hohe anlaufströme.
gruss gert
Guten Tag,
ich habe nur eine Mitsubishi Split Anlage am laufen. Diese ist sehr leise und effizient. Hab von der Marke bis Dato nur gutes gehört.
Wenn die WP in der Leistung geregelt ist wird oft kein Pufferspeicher benötigt, da sich die Leistung an den Bedarf anpasst. Bei einer reinen An-Aus Anlage ist ein Speicher sinnvoll um ein hohes Takten zu verhindern.
MfG
Hallo
Mit diesem Modell habe ich persönlich keine Erfahrungen.
Wobei ein Pufferspeicher, selbst wenn er nur 100 oder 150 Liter groß ist, bei WP meist doch recht sinnvoll ist; besonders um ein Takten zu vermeiden und eine längere Laufzeit zu erzielen.
MfG
Nelsont
Keine Erfahrung.
Einphasenanschluß in welcher Leistung?
Klar dass der Energieversorger das nicht will.
Ohne Puffer?
WW wie direkt? Welche Durchlaufleistung?
Da kommen schnell 25 - 40 kW zusammen, Auch bei Wirkungsgrad 1:4 wären das 6 - 10 kW Anschlßleistung.
Aber was ist im Winter Arbeitspunkt 1:2 oder schlechter?
Ohne Ouffer wird das nie funktionieren.
Grüße ULI
Hallo.
mit den Geräten habe ich bisher keine Erfahrung gemacht. Diese Technik ist jedoch bekannt.
Grundsätzlich sicher preisgünstig, jedoch mit mäßiger Effizienz.
Einphasiger Anschluss ist zwar selten, es gibt aber auch andere WP-Hersteller, die einphasige WPs anbieten. Seitens des EVU darf das keine Rolle spielen.
Viele Grüße
Christian Brenner
Nein, leider habe ich mit diesem Fabrikat keine Erfahrungen