Hallo zusammen!
Ich habe anhand eines Hotels in unserem Unternehmen verucht die Funktion der Wärmepumpe sowie der Thermischen Solaranlage in einer Webseite zu erklären. Mein Anliegen ist es zukünftige Bauherren die Funktion, möglichkeiten, Vorteile und Nachteile anhand dieses Projektes zu erklären.
Leider weis ich nicht ob ich alles korrekt gemacht habe bzw. was man verbessern könnte.
Was haltet Ihr davon?
http://www.solar-crystal.at
Hallo auch,
für die Hochtemperatur-WP steht ein rechnerischer COP von 4,2 (bei 60°C., nur Verdichterleistung, Sonden/Kollektor ein sehr hoher Wert).
Niedertemperatur-WP: Rechnerischer COP von 3,8 (bei 50°C.).
Passt nicht zusammen.
Über Design, Verlinkungen und Rechtschreibung sollte man nochmals sehr intensiv nachdenken.
Was haltet Ihr davon?
Ehrlich gesagt: Schlechte Werbung. Keine verlässlichen Infos und Details.
Sorry
Franz
Was haltet Ihr davon?
http://www.solar-crystal.at
Ändere bitte erst mal die Darstellung der Links.
Das ist unzumutbar und augenkrebserzeugend
Und die „Erklärung der Wärmepumpe“ sehe ich nicht wirklich nur viel
„Brimborium“ drumherum.
Für dem Laien völlig ausreichend wäre: Es funktioniert wie ein Kühlschrank - nur umgekehrt.
Das Dröhnen der Anlage will einen das Video gar nicht bis zu Ende anschauen lassen.
Ob die Leistungsangaben auf den Typschildern stimmen?
Ich habe da so meine Bedenken wenn es um die MITTLERE Effektivität im Jahres-Schnitt geht.
Und mit 10- 20% (theoretischem) Energie- Kostenvorteil vor einer Gasheizung ist der Vorsprung äusserst knapp.
Die Vorteile einer Niedrigtemperaturanlage sind davon abgekoppelt zu betrachten.
Was sowas aber auf der Webseite eines Hotels soll (grosses)?
Der geneigte Hotelgast will es einfach nur behaglich haben.
Wie(!) die Behaglichkeit hergestellt wird, ist dem schnuppe.
… Mein Anliegen ist es zukünftige
Bauherren die Funktion, möglichkeiten, Vorteile und Nachteile
anhand dieses Projektes zu erklären.
Dazu müsste man BELASTBARE Fakten darstellen und KOMPETENZ - jenseites von unsinnigen Webdesigns - zeigen.
Beides fehlt.
Das ist abschreckend.