Wärmepumpe TECALOR Fehlermeldung

Hallo,

seit einigen Wochen fällt zwischendurch meine TECALOR WP TFF 7 aus. Im Display erscheint die Fehlermeldung: Drehschalter.

Was bedeutet diese Fehlermeldung?

In diesen Fällen unterbreche ich die Stromzufuhr im Sicherungskasten und schalte die WP so wieder an.

Vielen Dank im Voraus :smile:

Hersteller fragen, Bedienungsanleitung lesen, Verkäufer fragen usw. ich kenne nicht alle Wärmepumpen.

Hallo,

wegen Krankheit z. Zt. keine Beantwortung möglich.

mfG

Bühler Jun.

Hallo,
das ist eine Frage, die wohl eher ein Installateur oder Servicetechniker dieser Herstellerfirma beantworten kann. Ich betreibe bei mir eine Vissmann-Pumpe, die einen Drehschalter für die einzelnen Betriebsarten hat. Als die Anlage mal auf „Störung“ geschaltet hat, habe ich im ausgeschaltetem Zustand diesen Drehschalter einige male betätigt, danach war alles wieder i.O. Vermutlich waren es Übergangswiderstände, aber das kann bei Ihnen natürlich ganz anders sein.
MfG mue-o

Hallo,
Zu diesem Fabrikat kann ich persönlich nichts sagen.
Mein Freund, der Heizungs Ing.meint: Nachschauen ob irgendwo im Schalter eine, defekte Verbindung ( gelöst oder nicht sauber verlötet )ist. Oder im Schaltteil der WP nachschauen, ob da eine Lötstelle unsauber ist. Durch das Aus-und wieder einschalten kann aber auch ein Defekt, der auf eine Erwärmung irgendwo hindeutet überbrückt werden.
Also nachschauen und beobachten.
Ich hoffe, ein wenig zur Problemlösung betragen zu können. Darüber würde sich der Absender freuen und wünscht ansonsten gute Arbeit der WP, auch wenn der Strom dafür immer teurer wird.