Wärmeregelung in der Badewanne

Hallo,

vorneweg möchte ich sagen, dass ich in einer Mietswohnung wohne.

Und zwar haben wir das Problem, dass die Wassertemperatur durch den Regeler an der Badewanne für uns nicht einschätzbar ist.

In der Mitte (zwischen Blau und Rot) sollte laut unserer Meinung Lauwarmes Wasser fließen. Dies tut es aber nicht.
Es ist schwer die richtige Entstellung zu finden, bewegt man den Regeler nur einen Müh nach Rechts oder Links wird es entweder eiskalt oder brühend heiß.

Hat man die für sich richtige Einstellung gefunden und bewegt man den Regeler nach oben (= mehr Wasser) ist es eine halbe Minute gut, bis plöztlich wieder kaltes Wasser dazu kommt.

Wo ist hier das Problem?
Kann dies von uns behoben werden, vielleicht durch Aufdrehen von Wasserregelern oder ähnliches?
Oder ist hier die Hausmeisterin dran?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Hallo,
ich entnehme Ihrer Frage das es sich bei der Badewannenarmatur um eine Einhebelmischbatterie handelt und nicht um eine Thermostatbatterie.
Ist Ihre Warmwasserzubereitung elektrisch durch einen Durchlauferhitzer, würde das diese Reaktionen erklären, eine Möglichkeit wäre dann die Wassermenge vor der Temparatureinstellung zu erhöhen weil dann der druckgesteuerte Durchlauferhitzer nicht ständig an und abschaltet.
Auf jeden Fall kann der Hausmeister oder Vermieter auch behilflich sein in dem er einen Installateur kontaktiert.