ich habe da folgende Frage…ich wohne in ein 2 Familien Haus…jede Wohnung hat ihre eigene Therme.
Jetzt habe ich in ein Zimmer ein zweiten Heizkörper angeschlossen da eine Zuleitung vorhanden war.
Leider gehört diese Zuleitung zur Wohnung unten.
Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit git ein Gerät an mein Heizkörper anzuschliessen welcher ein ca Wert anzeigt am verbrauch…
ich habe da folgende Frage…ich wohne in ein 2 Familien
Haus…jede Wohnung hat ihre eigene Therme.
Jetzt habe ich in ein Zimmer ein zweiten Heizkörper
angeschlossen da eine Zuleitung vorhanden war.
Leider gehört diese Zuleitung zur Wohnung unten.
Mein Tipp: mach das rückgängig! Wenn schon jeder seine eigene Therme hat, dann schliesse den HK an Deine an. Gibt nur Probleme und Streit.
Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit git ein Gerät an
mein Heizkörper anzuschliessen welcher ein ca Wert anzeigt am
verbrauch…
Gibt es ! Aber wie rechnest Du ( Ich jetzt mal Du ) das mit dem verbrauch des anderen HK´S in dem Zimmer gegen ??
Bsp. Ich bin jetzt Du. Ich behaupte beim Gegenrechnen, dass die ermittelte Summe/Verbrauch des besagten HK nicht sein kann, denn den hatte ich nicht benutzt und nur mit dem, an meiner Therme angeschlossenen HK, geheizt. schon gibts Ärger. zudem: Wenn die andere Therme ausgeschalten ist, und Du willst heizen, nu ??
Danke für die schnelle Info…
Also unten wohnt meine Schwester daher brauche nur ca Daten meiner Heizung…hatte gedacht das es ein Gerät gibt welches man zwischen den zulauf einbauen kann…quasi ein zähler oder so…