hallo!
ich habe mir zum wiederholten male beim befüllen der wärmflasche aus gummi die hand verbrüht!
wie kann man die gefahrlos befüllen? wie macht ihr das?
Tja, Erfahrung ist der beste Lehrer (oder wie heißt das?)…
Das Wasser nicht sprudelndkochend einfüllen, sondern das Sprudeln abklingen lassen. Durch das Sprudeln entstehen im Wasser häufig strudelartige Turbulenzen, die beim Eingießen zu gefährlichen „Lateraldeviationen“ des Wasserstrahls führen können.
Willst Du vielleicht auch noch wissen, wie Du die Luft beim Einfüllen wirklich komplett herausbekommst?
Gruß Uwe
Hallo,
idR haben die Wärmflaschen einen Schnüffel an dem man sie aufhängen kann, so Du mit einem heissen Topf hantierst hättest Du dann beide Hände frei. Hat sie keine Haken dann nimm einen Topf mit Stielgriff zum Befüllen.
Ich befülle meine Wärmflasche aus dem Waserkocher…ich nehme den Wasserkocher in die rechte Hand, halte die Wärmflasche am Kragen in der linken und stelle sie im Spülbecken locker ab (Schraubverschluss griffbereit parat gelegt), so dass sie den Boden gut berührt aber nicht geknickt ist.
Dann fülle ich das Wasser aus dem Wasserkocher langsam! ein (nicht schneller das Wasser einfüllen als die gleichzeitig in der Flasche befindliche Luft entweichen kann, sonst blubberts gewaltig)
Dann drückt man die noch befindliche Luft aus der Wärmflasche bis das Wasser die Oberkante erreicht und schraubt den Stöpsel darauf…fertig.
Gruß
M.
Hallo, Also wenn du Zuhause Dicke Gummihandschuhe hast zieh die an.
Oder nimm ein Trichter damit geht auch. Ich halte mein Zeigefinger und den Daumen oben am Rand fest.