Wärmflasche waschen

Schönen guten Abend, hat hier wer eine Idee, ob ich eine herkömmliche Wärmflasche (aus Gummi) irgendwie in der Waschmaschine waschen darf? Selbstverständlich bei kleiner Temperatur? Meine neue riecht nämlich sehr unangenehm und so möchte ich sie nicht mit ins Bett nehmen…Ich danke euch sehr, Erika

hallo, der gummi dürfte in der wm sehr stark leiden und unter umständen einige bruchkanten erfahren, welche sich erst nach einer weile als echter schaden herausstellen. deshalb wäre mir selbst eine handwäsche des teils wesentlich erfolgsversprechender.
da der gummi säureverwöhnt ist und NICHT mit alkalischen mitteln behandelt werden möchte(also keine normalen Waschmittel…führt zur „austrocknung“)wäre wahrscheinlich das waschen mit haarwaschmittel oder wollwaschmittel mit der hand das mittel der wahl um auch die geruchsseite in den griff zu bekommen. viel glück paternoga

Grundsätzlich:

ICH würde sie nicht in die Waschmaschine tun!!!
Ich sehe nicht, wie die Wärmflasche dadurch ihren
Geruch verlieren sollte.

ICH würde sie mit Waschmittel oder Oxi-Pulver
und mit einer Bürste behandeln. (Außer Verzierungen)

Na, ja,
Wasser (in der Waschmaschine) wird sie sicher vertragen.
Außer:
Wenn sie außen irgendwie „speziell-verziert“ ist.

Aber den Schleudergang würde ich ihr nicht zumuten.

Alles auf eigene Gefahr! viel Glück!

Hallo,
da hätte ich gar keine Bedenken. Ich würde sie bei 30 Grad ganz normal mit der anderen Wäsche mitwaschen, allerdings farblich passend, damit sie nicht die Wäsche verfärbt und mit der anderen Wäsche deswegen, damit sie nicht allein in der Trommel herumplumpst und dadurch beschädigt wird.

Viele Grüße

hactower

Liebe Erika,

ich würde sie von Hand im Waschbecken waschen und etwas Geruchsadsorber zusetzen. Z.B. Fribizee oder so.
Aber ich denke der Gummigeruch wird bleiben. Eine schöner Bezug hlft da vielleicht besser.
Insgesamt habe ich aber keine Ahnung.

Viele Grüße

Deine Waschfee

Hallo,
ich weiß auch nicht was man da am besten macht, sorry.
Gruß Maryan66