Wäsche aus Waschmaschine stinkt

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, das sich mehr und mehr verstärkt…
Hab nen Waschtrockner von Privileg und seit einiger Zeit „müffelt“ die ja eigentlich frisch gewaschene Wäsche immer mehr.
Ein Bekannter gab mir den Rat, drei Spülmaschinene-Tabs in die Trommel zu legen und das ganze mal bei 90 Grad durchlaufen zu lassen.
Hatte kurzfristig zwar den Erfolg, dass die die Wäsche nicht mehr ganz so stank, aber wirklich frisch war sie auch nicht. Und nach drei, vier Wäschen ist sowieso wieder alles beim Alten…
Wer kann mir nen Tipp geben, was wirklich hilft ???
Bin am verzweifeln und will nicht mehr länger in nen Waschsalon laufen.
Danke schon mal für Eure Antworten !
Franz

Hallo,

Also zum richtigem Verständnis: Du hast eine Waschmaschine, die auch trocknen kann ?

Ich mach das bei der Waschmaschine so:

Zunächst reinige ich das Flusensieb regelmäßig, bevor ich…

…alle 6 Monate ( oder länger je nach Bedarf ) ich dann einen Leerwaschgang mit 250 ml Chlorix im Hauptwaschgang starte. Das lasse ich dann 24 h ruhen, bevor ich zunächst den HW neu starte die Spülprogis durchlaufen lasse.

Wenn es in Deinem Fall eine Kombi ist, schaue auch mal nach, ob die Filter / Flusensiebe der Trocknereinheit stets gereinigt werden.
Teste Deine WaMa danach einfach eine Weile mit der reinen Waschfunktion und hänge die Wäsche zum trocknen an die Luft.

Wenn es soweit nicht hilft, kann es an Waschmittel und sättigung der Wäsche mit Bakterien ( z.B. Schweiß ) liegen. Da wirkt ein Hygienespüler dann meist wahre Wunder im niedrigem Temperaturbereich.

Nimm auch besser eine Einstellung mit etwas mehr Wassereinspülung. ( volle Trommel )

mfg

nutzlos