Wäsche bei 60°

Ein freundliches Hallo an alle,

eine Bekannte ekelt sich vor einer Nachbarin, weil diese bei ihrer 60° Wäsche z.B. Geschirrtücher und Unterhosen zusammen wäscht.

Um ehrlich zu sein, ich mache das auch…

Ist das denn wirklich so unnormal oder ein Ekelgrund?
Wie haltet ihr das?

Danke für Antworten und
liebe Grüße,
Maria

Ein freundliches Hallo an alle,

eine Bekannte ekelt sich vor einer Nachbarin, weil diese bei
ihrer 60° Wäsche z.B. Geschirrtücher und Unterhosen zusammen
wäscht.

Um ehrlich zu sein, ich mache das auch…

Wie haltet ihr das?

Das ist leider das Denken der Leute - die sehen nur „Oh es kommt ne Unterhose zu nem Geschirrhandtuch rein - also bäh weil Geschirr =essen und Unterhose= ekel“

Aber die sehen leider nicht wenn:

Essen war schimmelig im Topf - Topf kommt mit Geschirr bei 60grad in den Spüler zu Tellern etc - die essen dann auch wieder vom teller oder aus dem Topf.

Ich wasch auch alles kreuz & quer - sauber isses nach der Wäsche auf jedenfall *g

Danke für Antworten und
liebe Grüße,
Maria

Hallo

Ich trenne auch nur 40° und 60° und manchmal noch was spezielles, zum Beispiel weisse und schwarze Wäsche - wenn es sich lohnt. Gibt weniger Arbeit und ist unweltfreundlicher als für jeden Schmarrn die Maschine extra in Betrieb zu setzen.

Deinem Bekannten kannst du ja mal erzählen, dass es bei uns in der Schweiz zum Beispiel ganz normal ist, dass man in Mehrfamilienhäusern eine grosse Gemeinschaftswaschmaschiene im Keller hat. Bei uns waschen also sieben Parteien alle mit derselben Maschiene. Und wir leben noch!

Grüsse
Nadia

Moderne Waschmittel
Hi,

normale Waschmittel mit den ganzen Enzymen und Hilfstoffen schaffen das auch bei 60°C. Vor allem so lange die Sachen nicht vor Schmutz stehen.

Die meisten Keime machen schon die 60°C kaputt und die Inhaltsstoffe der Waschmittel tun ihr Übriges.

Gruß
Juhe

Aloha!

Wie haltet ihr das?

Finde das nicht sonderlich ekelhaft. Vertraue den modenen Waschmitteln auch bei 60 so ziemlich alles an.
Für die paranoiden gibt’s ja heutzutage diese Hygiene-Spüler mit desinfizierender Wirkung. Ansonsten ist das vielleicht sinnvoll, wenn man Fußpilz hat oder sowas.

Hab mir kürzlich allerdings auch so’n Zeug gekauft, weil ich umgezogen bin und die Waschmaschine von den Vormietern übernommen habe. Da hatte ich dann auch erstmal Ekelgefühle. Man empfindet sowas halt wesentlich unangenehmer, wenn es um die Unterwäsche von fremden Menschen geht.

Alles halb so wild würde ich sagen…

Gruß
Jochen

Du hast vollkommen Recht! owT

Hallo Maria!

…weil diese bei ihrer 60° Wäsche z.B. Geschirrtücher und
Unterhosen zusammen wäscht.

Willst Du etwa für die eine Unterhose alle 4 Wochen extra die Waschmaschine anwerfen?

Gruß
Wolfgang

Abend Wolfgang

…weil diese bei ihrer 60° Wäsche z.B. Geschirrtücher und
Unterhosen zusammen wäscht.

Willst Du etwa für die eine Unterhose alle 4 Wochen extra die
Waschmaschine anwerfen?

Prinzipiell bin ich deiner Meinung aber alle 4 Wochen die Unterhose
wechseln solltest du mal überdenken…
Selbst mit wenden und so komme ich da auf ein paar mehr. :smile:

Gruß
Stefan

Hallo Stefan!

Selbst mit wenden und so komme ich da auf ein paar mehr. :smile:

Die Kruste muß nur dick genug sein, dann läßt sie sich abschütteln. Wieder einen Waschgang gespart.

Gruß
Wolfgang

Hi,

ich trenne nur nach 60° (Handtücher, Geschirrtücher, Bettwäsche, Unterhosen) und 30° (Rest) und nach Farben. Unterhosen und Geschirrtücher wasche ich schon seit 22 Jahren zusammen. Und ich glaube, meine Mutter vorher auch schon (habe sie noch nie gefragt).

Gruß
Nelly

Hi

eine Bekannte ekelt sich vor einer Nachbarin,

deine Bekannte ist das Problem
HH

Damit hast du vollkommen Recht! owT

Moin,

Die Kruste muß nur dick genug sein, dann läßt sie sich
abschütteln. Wieder einen Waschgang gespart.

Wenn du das nächste Mal Nudeln oder Kartoffeln kochst, wirf die Unterhose einfach mit in den Topf. Das geht auch, wenn du dich anschließend nicht vor dem Nudelgeruch ekelst :smile:

Gruß
Marion

Hallo Marion!

Wenn du das nächste Mal Nudeln oder Kartoffeln kochst, wirf die
Unterhose einfach mit in den Topf. Das geht :auch, wenn du dich
anschließend nicht vor dem Nudelgeruch ekelst :smile:

Gute Idee. Werde ich ausprobieren, sobald ich den Topf für den Ölwechsel beim Auto ausgebraucht hab.
Vielleicht benutze ich den Pott vorher noch zum Füßewaschen, weil ich in der Schüssel, die ich sonst immer dafür nehme, gerade Kartoffelsalat zubereite.

Zum Glück sind wir ja hygienebewußte Menschen und nicht solche Ferkel wie beim Bund, wo der Wäschewechsel wie folgt vor sich geht: Meier tauscht mit Lehmann, Schulze tauscht mit Müller…

Gruß
Wolfgang

ich wasche sogar bei 40 Grad

S

Hallo, Wolfgang!

Gibs zu, Dein wahrer Name ist Al Bundy.

Mal ohne Scherz: als eine Bekannte von mir es nicht mehr schaffte, die „Bremsstreifen“ aus den Unterhosen ihres Vaters herauszubekommen, hat sie sie einfach braun gefärbt.

Grüßle
Regina