Wäsche im Schrank müffelt

Wohin mit dieser Frage?
Ich hoffe jemand weiß Rat.

Immerwieder passiert es dass Wäsche, die natürlich frisch gewaschen in den Schrank kam, müffelt wenn sie heraus genommen wird.

Woran liegt es und wie kann Abhilfe geschaffen werden ohne regelmäßig alles durchzuwaschen?

Schon mal vielen Dank,
Monika

hallo moni.

Immerwieder passiert es dass Wäsche, die natürlich frisch
gewaschen in den Schrank kam, müffelt wenn sie heraus genommen
wird.

ist die wäsche denn auch wirklich richtig trocken, bevor sie in den schrank kommt? dem „schranktrocken“ des trockners würd ich hier nicht unbedingt vertrauen.

gruß

michael

Hi, auch frisch dampfgebügelte Wäsche muss mind. 1 Stunde auslüften, bevor sie in den Schrank kommt.

Ich hatte mal einen neuen gelaugten Schrank, der hat seinen Geruch auch an die Wäsche weitergegeben.

A.

Hi,
kann es sein, dass es sich dabei um Sachen handelt, die stark verschwitzt werden, wie z.B. Schlafanzüge oder Sportkleidung? Ich hatte dieses Problem mit meinen Schlafanzügen, von anderen habe ich es von Sportkleidung gehört. Das kann daran liegen, dass diese Sachen meist nur bei 30° gewaschen werden, was aber die Bakterien, die im Schweiß sind, nicht ganz abtötet. Abhilfe schafft, wenn man beim Waschen zusätzlich entweder Fleckensalz oder einen Hygienespüler (Impresan oder Sagrotan) verwendet. Das tötet die Bakterien ab, und es müffelt nicht mehr!

Gruß
Nelly