Wäsche immer fleckenweise trocken

Hallo,

meine Waschmaschine macht mir Ärger. Ca 10 Jahre alt, war sie einmal defekt, da wurde die Wäsche nicht sauber, weil ein Draht lose war und das Wasser nicht warm wurde. Ist ca 3 Jahre her.

Jetzt ist es so, das die Wäsche streckenweise nicht nass wird. Ich hole sie raus, und an manchen Stellen sind die Sachen trocken. Ist nicht immer so, aber bei jeder 4 Wäsche ungefähr.

Was kann das sein? Hat jemand einen Tip? Ich habe das Gefühl, das die streckenweise (vom Geräusch her) mal mehr, mal weniger Wasser direkt nach dem anmachen zieht. Und zwar in einem einzelnen Waschgang.

Müssen wir uns jetzt trennen ? :wink: Oder haben wir noch Hoffnung?

Lg

brenna

Hallo,

Wasserzulauf und Siebe kontrollieren.

nicki

Unbekannte Waschmaschinen kennen wir nicht…
…sorry.

Brettbeschreibung !

MfG

Hallo Brenna

meine Waschmaschine macht mir Ärger. Ca 10 Jahre alt…

Jetzt ist es so, das die Wäsche streckenweise nicht nass wird. Ich hole sie raus, und an manchen Stellen sind die Sachen trocken. Ist nicht immer so, aber bei jeder 4 Wäsche ungefähr.
Was kann das sein? Hat jemand einen Tip?

Einen Tip schon, aber das ist natürlich nur ein „Schuss ins Blaue“.

Offensichtlich schaltet die Maschine gelegentlich die Wasserzufuhr zu früh ab. Da der Fehler sporadisch auftrtt und schon mal „ein Draht lose“ war, tippe ich auf einen losen Draht oder korrodierten Kontakt.

Müssen wir uns jetzt trennen ? :wink: Oder haben wir noch Hoffnung?

Da muss auf jeden Fall der Kundendienst ran, und das kostet. Ob sich eine Reparatur lohnt, hängt von der Maschine ab.

Nur um Beispiele zu nennen:

Für eine Miele-Waschmaschine sind 10 Jahre kein Alter, die würde ich reparieren lassen - allerdings ist der Fehler für eine Miele eher untypisch. Eine Gorenje-Waschmaschine - um das andere Ende der Qualitätsskala zu nennen - würde ich verschrotten lassen.

Ob sich eine Reparatur für Dich noch lohnt, kannst nur Du entscheiden („Bauchgefühl“).

Gruß merimies

Hallo merimies,
ich war immer der Meinung das die Druckdose erst nach einer erfolgreichen Wasserzufuhr
den weiteren Waschvorgang einleitet oder liege ich da falsch?
Ohne oder mit zu wenig Wasser bleibt zumindest meine Maschine stehen.

73
Johann