Wäsche in Kommode organisieren?

Hallo zusammen,

nach dem Aussortieren meiner (Alt)Wäsche stehe ich vor der Herausforderung: Wir organisiere ich meine Klamotten in meiner Kommode? Was gehört da rein? Wie vermeide ich das First IN (gewaschen) First OUT (wird gleich wieder getragen wegen der Draufsichtsortierung?

Ausserdem kommt noch erschwerend hinzu das alle 6 Monate ca. 70 % meiner Klamotten ausgetauscht werden (ja, Luxusproblem, nicht fragen wieso das so ist :wink: )

Von meiner Mami erlernte ich nur die chaotische Stapelung, Internet und Google spuckten leider nicht viel an Infos aus.

Kann mir jemand Tipps geben?

Viele Grüsse

.tim.

Was meinst du denn an Wäsche ? Unterwäsche ? Socken ? Oder auch alles andere?

lg

Brenna

Auch alles andere, besonders TShirts und Pullover

VG
.tim.

Hallo,

wesentlich hängt es natürlich auch davon ab, was und wieviel Du hast.
Ansonsten kann ich nur sagen: jedes Teil zusammenlegen (pro Einheit so zusammenlegen, dass jedes Teil etwa die gleiche Liegegröße hat) und stapeln oder hintereinander legen (hängt von der Menge ab).

Höschen zu Höschen, BH zu BH, oder Set für Set. Genauso mit allem anderen,was man so hat: Sommer- und/oder Wintersocken, für Strumpfhosen gibt es Falttaschen, Nachtwäsche Sommer/Winter usw.usf.
Wobei man evtl. Sommer- und Winterwäsche getrennt unterbringt (also in den Hauptschrank das für die laufende Saison, Rest irgendwo anders, wo Platz ist) und zur entsprechenden Jahreszeit tauscht.

Und im übrigen am besten so wie in jedem Supermarkt: Neue Ware (in dem Fall die frisch gewaschene) nach hinten oder unten.

Ich würde mal alles zusammenlegen, die Stapel je nach Wäschestück aufs Bett legen. Dann sieht man gut, was man wie einsortieren kann.

Schönes Gefühl, wenn alles aufgeräumt ist - also viel Spass!

Gruss, hemba

Da finde ich aber eine Kommode mit Schubladen sehr unpraktisch, da wäre ein Schrank mit Regalböden doch besser …

Und da könnte man jedes Regal beschriften und dementsprechend einräumen, und dabei dann das frische nach unten.

und für Socken und Unterwäsche gibt es für die Schubladen so kleine Boxen aus Stoff oder Bast oder so, wo man alles reinsortieren kann und dann nichts mehr durcheinanderfliegt.

lg

ja, da finde ich meinen Schrank viel übersichtlicher wegen den Sichtkanten der einzelnen Shirts / Hosen

Stapel mag ich nicht…

Hm… mittlerweile hab ich soviel Platz im Schrank das ich überlege die Kommode zu entfernen.

Danke!