Hallo allerseits,
mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass ich Wäsche aus der Maschine bzw. dem Trockner geholt habe und es waren Flecken drin, die vorher nicht drin waren! Letztes Mal war es ein lachsrotes Shirt, das danach einen gräulichen Fleck hatte (den ich auch nicht mehr rausbekommen habe, nicht mal mit Gallseife) und diesmal ein violettes Shirt, das fettfleck-ähnliche Flecken hat. Bin mir ganz sicher, dass die Flecken nicht schon vorher drin waren, denn das Shirt habe ich vorher noch auf Flecken untersucht und diese mit Gallenseife vorbehandelt. Diese Flecke waren an anderer Stelle und waren außerdem Flecke vom Stillen, die gehen eigentlich problemlos raus. Mitgewaschen ist auch nichts worden (Kuli o.ä.). Kann es sein, dass in der Maschine Öl ausläuft oder so was? Ist das möglich? (Weiß auch nicht, ob die Waschmaschine oder der Trockner das verursacht hat…)
Danke, late_bird
Hallo late_bird,
habe ich auch schon gehabt. Woher das kommt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe meine Maschine mit alten Handtüchern gefüllt, Waschmittel dazu und in die Maschine „Citronen-Essenz“ anstatt „Essig-Essenz“ und dann mit 95 Grad die Waschmaschine im Baumwollprogramm laufen lassen.
Ich denke mir, dass vielleicht zu viel Waschmittel mit zuvielen Zusatzstoffen daran schuld hat. Ich habe mir ein Waschpulver auf Sauerstoffbasis besorgt und habe seither keine Probleme mehr.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Annerose
Hi,
Mach mal den Filter sauber. Vielleicht ist da was drin was Farbstoff ans Wasser abgibt.
MFG
Hallo,
entweder läuft gerade genüßlich das Fett aus dem Trommellager, oder die Maschine ist zugesetzt mit Dreck der letzten 100 unterdsoierten „Kalt“-Wäschen.
MfG
Huhu,
erstes wäre fatal…
Zweites ist sicher nicht der Fall, wasche auch regelmäßig 60° und Kochwäsche…
MfG
Danke, werd ich machen!!
Danke, kann ich mal probieren! 
Hallo,
Huhu,
erstes wäre fatal…
Ja, idR Totalschaden.
Zweites ist sicher nicht der Fall, wasche auch regelmäßig 60°
und Kochwäsche…
Schonmal gut und eventuell schlecht in Deinem Fall, könnte bei einem defekten Wellendichtring mit verantwortlich sein, daß eben das Fett sich herausschwemmt.
Hersteller Modell ?
MfG