Wäsche leiert nach dem Waschen aus

Hallo,

ich habe das Problem, dass unsere Wäsche nach dem Waschen in der Maschine immer mehr ausleiert, insbesondere T-Shirts.
Mir ist nicht bewusst, wo ich was falsche machen könnte; ich wähle entsprechend der Wäsche die Temperatur und das Programm, benutze Markenwaschmittel wie Persil o.ä. sowie Weichspüler und hänge die Wäsche anschließend auf die Leine.

Wer kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte, dass die Wäsche ausleiert?

2 Möglichkeiten
Hallo,

• Stell mal die Schleuderzahl niedriger ein
  • Vor dem Aufhängen, die Klamotten schütteln und in Form ziehen.

Gruß
Sticky

Moin,

Wer kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte, dass
die Wäsche ausleiert?

Entweder an der schlechten Qualität der Wäsche oder du packst Wäsche in die Waschmaschine, die da nicht reingehört (siehe Etikett).

Ich tipp allerdings mal auf ersteres.

Gruß
Marion

Hallo Lalle,

wenn die T-Shirts z. B. als Bestandteil Elastan (Lycra-Fasern ect.) haben, liegt es am Weichspüler. Den Tipp habe ich mal von einer Fachverkäuferin Damenunterwäsche bekommen: In den Dessous sind ja auch Lycra-Fasern verarbeitet, und diese Sachen leierten durch den Weichspüler nach kurzer Zeit komplett aus. Auch bei Pullovern und Sweatshirts habe ich diesen Effekt beobachtet. Klassisches Zeichen:
Gummi wird richtig klebrig. Seitdem ich den Weichspüler weglasse und gleichzeitig die Schleuderzahl auf 1200 reduziert habe, gibt es derartige Probleme nicht mehr.
M.P.

Tach lalle
Außer zu dem Problem mit Elastan und Weichspüler könnte es an dem aufhängen der Wäsche liegen durch das Gewicht des Wassers was in den Fasern steckt die Fasern streckt .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]